Nach der Niederlage gegen den FC Lustenau wollte sich die Schlinser Kampfmannschaft am Ostersamstag rehabilitieren und aus dem Tief kommen. Von Beginn an merkte man, dass heute was drin lag gegen den Mittelständler aus dem Rheindelta. Erstes Abtasten und zaghafte Versuche von beiden Seiten ein Tor zu erzielen wurde meist im Keim erstickt. Es waren 22 Minuten gespielt als der Schiedsrichter für Schlins auf den Elferpunkt zeigte. Johannes Mock ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schoss zum 1:0 ein. In weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es für beide Teams Einschussmöglichkeiten und zwei gute Tormänner sowie Hintermannschaften, die weitere Tore nicht zuließen. So ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gaissauer den Druck und wollten mit Macht den Ausgleich. Dies ermöglichte den jungen Schlinsern eine große Anzahl an Konterchancen, die allesamt nicht genutzt wurden. Es kommt wie es kommen muss, wenn du die Tore nicht machst bekommst du sie. Elferalarm in der 72. Minute und es stand 1:1! Das sich die Schlinser wieder aufrichten war klar, doch hatten sie an diesem Osterwochenende das Glück nicht auf ihrer Seite. Ein Eigentor besiegelte die nächste Niederlage. Die Körpersprache der Schlinser war gut, das Zusammenspiel besser als zuletzt, die Zuversicht war zu spüren. Es fehlt an Entschlossenheit vor dem Tor, ein Quäntchen Glück (dass man auch erzwingen kann) und das mentale Aufrichten nach unglücklichen Gegentoren.

Die Gaissauer haben gezeigt wie man den ersten Sieg einfahren kann. Den Schlinser Jungs wird dies bald gelingen, dann wenn sie noch ein wenig mehr an sich glauben können. Glück kann man auch erzwingen… dies zeigen uns immer wieder Ergebnisse von Spielen, in denen man nicht die bessere, sondern die willensstärkere Mannschaft ist. Der Weg zum Sieg geht über den Willen…in dieser Liga ist jeder zu bezwingen. Kopf hoch und weiter!