Einen Kantersieg konnte am vergangenen Wochenende die Kampfmannschaft des ERNE FC Schlins einfahren. Mit ein Grund dafür war, dass der Gegner aus Hittisau nicht mit deren stärksten Besetzung nach Schlins anreiste. Der Gegensatz zum Spiel im Herbst im Bregenzerwald und somit der Klassenunterschied war in den ersten Minuten schon erkennbar. Nach einer bescheidenen 3:0 Führung zur Pause, konnte die Heimmannschaft den Sieg auf 8:0 ausbauen und so einiges für das Torverhältnis tun. Das Spiel war allerdings kein Maßstab für die kommenden Aufgaben, gilt es doch, die Chance für einen Aufstiegsplatz zu wahren.

In den Vorspielen gewann das 1b das Derby gegen Göfis mit 1:0, die Damen Kampfmannschaft unterlag SW Bregenz ganz knapp mit 4:5.

Am kommenden Wochenende gastiert die Kampfmannschaft bei der Viktoria in Bregenz. Ein weiter Weg in die Landeshauptstadt welcher sich hoffentlich mit der Mitnahme von 3 Punkten auszahlt.