Einen knappen, jedoch verdienten Sieg konnte die Kampfmannschaft des ERNE FC Schlins am vergangenen Wochenende einfahren. Die Gegner aus Doren erwiesen sich als sehr kampfstark und verlangten den Spielern rundum das Trainerteam Mike Zech und Jürgen Patocka alles ab. Die 1:0 Führung erzielte kurz vor der Pause Michael Monschein, der eine ideale Flanke von Mike Zech per Kopf verwandelte. Die Führung währte nach der Pause nicht sehr lange. Durch einen platzierten Weitschuss glichen die Gäste aus dem Bregenzerwald in der 69. Minute zum 1:1 aus. Danach besannen sich die Schlinser wieder Ihrer Stärken und konnten das Spiel durch viel Einsatz und Kampfkraft in den Griff bekommen. Kein einfaches Unterfangen bei den hohen Temperaturen. Belohnt wurde das Team in der 78. Minute als Alexander Wulz sich ein Herz nahm und durch eine „Kanone“ aus 25m Entfernung zum viel umjubelten 2:1 einnetzte. Da in den letzten Minuten beide Teams kein weiteres Tor erzielten, bedeutete dies gleichzeitig den Endstand. Ein Lob an die Mannschaft, die dieses mal viel Einsatz investierte und so die wichtigen drei Punkte verbuchen konnte.

Im Vorspiel besiegte das 1b die Mannschaft von Bludenz 1b mit 10:0.

Die Kampfmannschaft muss nun am kommenden Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Hatlerdorf und hat es wieder in der eigenen Hand, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen.