Die Vorstellung der Truppe von Trainerduo Jürgen Patocka und Mike Zech am letzten Wochenende war wirklich beeindruckend. Die Vorgabe war, mindestens einen Punkt gegen Langen zu machen um den Aufstieg in die Landesliga aus eigenen Stücken zu schaffen. Dies nahm sich die Mannschaft zu Herzen, drückte von Anfang auf das Tempo und konnte in den ersten 30 Minuten bereits drei Tore erzielen. Zweimal Mundl Monschein und Alexander Miletic konnten sich in die Torschützenliste eintragen was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.

In der 54. Minute konnte abermals Mundl Monschein nachlegen, unmittelbar danach kamen die Langener zum Anschlusstreffer. Doch dies tat dem Spiel des ERNE FC Schlins keinen Abbruch. Die Mannschaft behielt die Initiative und kam durch zwei weitere wunderschöne Treffer durch Alexander Miletic und Patrick Stark zum vielumjubelten 6:1 Heimsieg.

Eine tadellose Mannschaftsleistung welche ein würdiger Saisonabschluss bedeutete. Das erklärte Saisonziel, der Aufstieg in die Landesliga, wurde somit nach einer etwas durchwachsenen Frühjahrssaison erreicht und wurde auch im Anschluss an das Spiel dementsprechend gefeiert. Die Mannschaft freut sich auf die kommende Saison, wo sie hoffentlich wieder so zahlreich durch die Schlinser Zuschauer unterstützt wird.

Im Vorspiel besiegte das 1b die Mannschaft der SpG Hochmontafon mit 2:0 und belegte den verdienten 2. Tabellenrang in der 5. Landesklasse Oberland, nur 2 Punkte hinter dem Aufsteiger Satteins.

Unsere Damen mussten sich dem Tabellenführer FFC Vorderland 1c mit 5:2 geschlagen geben, belegen aber trotzdem den hoch verdienten 2. Tabellenplatz der Frauen Landesliga!

Alle Bilder zum Spiel findest du hier.