Für die neue Saison 2018/2019  wird Mike Zech in Schlins den Posten des Spielertrainers übernehmen. Unterstützt wird er von Bodenlenz Hannes, der die Aufgabe des Co-Trainers ausführen wird. Wir wünschen Mike, Hannnes und ihrem Team alles Gute und hoffen mit ihnen und der jungen Mannschaft unsere sportlichen Ziele zu erreichen!

Jürgen Patocka, der die letzten 1,5 Jahre als Spielertrainer in Schlins tätig war, wird seine Karriere beenden. Jürgen war gemeinsam mit Mike Zech maßgeblich am Wiederaufstieg in der heurigen Saison verantwortlich, wofür ihm ein großes Dankeschön gebührt. Seine Einstellung und sein Einsatzwille waren immer ein großes Vorbild für die doch sehr junge Mannschaft. Wir hoffen, dass  er als Zuschauer in der Unteren Au oft zu sehen sein wird. Jürgen, VIELEN DANK, du bist bei uns immer willkommen!

Die Kaderplanung ist derzeit in vollem Gange und wir dürfen, neben Jürgen Patocka, folgende Veränderungen schon bekannt geben:

Zugänge:

- Quentin Moser
 - Samuel Borg
 - Laurin Bodenlenz
 - Mirza Smajic

Abgänge:

- Simon Maier (FC Nüziders)
 - Krainz Matthias (Karriereende)

Vergangenen Freitag gab es bereits den ersten Test auswärts gegen BW Feldkirch, welcher mit einem 4:3 Sieg erfolgreich für den ERNE FC Schlins entschieden wurde. Die Torschützen für den ERNE FC Schlins:

- Patrick Stark
 - Quentin Moser
 - Clemens Martin
 - Fabian Krainz

Am 4. August trifft der ERNE FC Schlins in der ersten Runde des VFV Cup auf den FC Beschling Bettler Äule!