Sieg gegen den FC Hard

Schlins gewinnt gegen den FC Hard – wer hätte das gedacht. Zudem war es ein hochverdienter Sieg, welchen sich die Truppe von Spielertrainer Mike Zech am letzten Wochenende erarbeitete und redlich verdiente. Von Beginn an versuchten die Schlinser das Spiel an sich zu ziehen und die Aktionen im Spiel zu setzen. Weder ein verschossener Elfmeter noch das Führungstor der Harder aus einer Standardsituation konnte die Heimmannschaft aus dem Tritt bringen. Der verdiente Ausgleich kurz vor der Pause erzielte Alexander Miletic nach einem Eckball per Kopf.

In der 54. Minute dann der Führungstreffer zum 2:1 für den ERNE FC Schlins durch Marcel Vonbrül. Obwohl im Spiel noch viel Zeit blieb, vermochten die Harder den Spieß nicht mehr umzudrehen. Der ERNE FC Schlins war spielbestimmend und konnte den Sieg souverän nach Hause spielen. Ein generelles Lob an die gesamte Mannschaft, die eine der besten Leistungen der jüngeren Vergangenheit zeigte. Das Ziel der Akteure auf dem Feld muss es nun sein, diese Performance in die nächsten Spiele mitzunehmen.

Im Vorspiel besiegte das 1b die Mannschaft von Großwalsertal knapp aber doch mit 2:1 und führt somit die Tabelle in der 5. Landesklasse an.

Am kommenden Wochenende spielt die Kampfmannschaft auswärts in Bezau (25.8.18 – 17h), das 1b ebenfalls auswärts in Bludenz (25.8.18 – 14.45h).