Ein gutes Spiel absolvierte das Team rundum Spielertrainer Mike Zech am vergangenen Wochenende in Schruns, wo es bekannterweise besonders schwer ist Punkte mit nach Haus zu nehmen.

In der ersten Halbzeit war das Glück eher auf der Seite des ERNE FC Schlins, als die Heimmannschaft die eine oder andere hochkarätige Chance ausließ. In der zweiten Halbzeit erhöhten dann die Schrunser die Schlagzahl nochmals, wobei der ERNE FC Schlins sehr gut dagegenhielt. Gegen Ende der Partie hätten es die Schlinser dann noch auf dem Fuß bzw. am Kopf gehabt, drei Punkte aus dem Montafon zu entführen, als zwei riesen Chancen vergeben wurden.

Summa summarum ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem von beiden Seiten spielerisch sehr gut geführtem Spiel.

Kommenden Samstag gastiert der SV Ludesch in einem weiteren Walgauderby in Schlins, die ähnlich wie der ERNE FC Schlins einen respektablen Start in die Landesligasaison hingelegt haben. Spielbeginn ist 17h.

Durch das Siegestor von Matthias Stähele zum 3:2 in der 80. Minute blieb das 1b weiterhin in der Erfolgsspur und konnte so die Tabellenführung in der 5. Landesklasse ausbauen.