Magere Kost bot die Kampfmannschaft des ERNE FC Schlins am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Kennelbach. Obwohl die Gäste aus dem Unterland nicht zu den stärksten Mannschaften in der Liga gehören, konnte das Heimteam über 90 Minuten nur wenige Chancen kreieren. Im Gegensatz dazu die Kennelbacher, welche die Fehler in der Hintermannschaft eiskalt nutzten und aus zwei Chancen in der ersten Halbzeit auch zwei Tore erzielten.

In der zweiten Halbzeit war der Versuch der Schlinser zu erkennen, das Spiel gefährlicher zu gestalten. Die Kennelbacher hielten kämpferisch dagegen und vereitelten so den Anschlusstreffer. Als die Gäste in der 75. Minute noch das 0:3 erzielten war die Stimmung sowohl auf dem Platz als auch bei den Zuschauern am Tiefpunkt.

Ein schlechtes Spiel welches es abzuhaken gilt, damit die Leichtigkeit und Spielfreude der ersten Partien wieder gefunden werden kann. Dies ist am kommenden Wochenende möglich, an welchem Meinigen der Gegner des ERNE FC Schlins ist. Das Spiel beginnt auswärts um 16:00 Uhr.

Auch das 1b konnte keinen Erfolg verbuchen. Sie unterlagen auswärts im Spitzenspiel Göfis mit 1:2.

Einziger sportlicher Lichtblick bei den Kampfmannschaften des ERNE FC Schlins waren die Damen, welche SW Bregenz zu Hause mit 3:0 besiegten und augenblicklich am 3. Tabellenplatz der Landesliga liegen.