Spielertrainer Mike Zech, Ballo sowie Alex Miletic gesperrt und die Altenstädter mit einem super Lauf, das konnte ja heiter werden. Dies waren die Vorzeichen für das immer wieder brisante Derby. Das Spiel kurz gefasst: Die Altenstädter hatten in beiden Halbzeiten ein wenig mehr vom Spiel, konnten dies trotz einigen hunderprozentigen Chancen aber nicht in Tore umsetzen. Die Hintermannschaft der Schlinser arbeitete sehr gut, jeder durfte einmal patzen, dass dann meist zu einer Chance der Altenstädter führte. Ja da haben wir noch unseren Torwart André zwischen den Pfosten, der war dann auch den Gästen zu stark.

Mit Chancen umgehen ist im Moment nicht gerade ein Stärke der Schlinser, die durch Konter auch zu drei sogenannten "Aufgelegten" kamen, aber die letzte dafür durch ein Championsleague würdiges Tor von Quentin Moser einnetzten. Ein glücklicher Sieg gegen unsere gut aufspielenden Freunde aus Altenstadt, die es eigentlich nicht fassen konnten nicht mal einen Punkt zu entführen. So ist Fußball, es gewinnt nicht immer der Bessere sondern oft auch der Glücklichere oder noch besser gesagt, der der mehr Tore macht!

Das nächste Derby steht an: Der ERNE FC Schlins spielt am Samstag, den 10.11.2018 um 15 Uhr beim SV Brauerei Frastanz...kommt in Scharen um den nächsten Sieg als 12. Mann einzufahren!