ERNE FC Schlins - Spieler - Mark BerteltMit dem wichtigen Pflichtsieg gegen die Gäste aus Hatlerdorf hält der ERNE FC Schlins einen direkten Gegner hinter sich und fährt mit einer stark geschwächten Mannschaft (Ausfall von 8 Kaderspielern) den lediglich zweiten Heimsieg in der gesamten Saison ein.

In einem Spiel mit Höhen und Tiefen war der Spieler des Tages Marc Bertelt (Foto), der an allen 3 Toren des ERNE FC Schlins beteiligt war.

Obwohl der ERNE FC Schlins mit Herz spielte und Marc Bertelt in der 36. Minute den 1:0 Führungstreffer erzielte, stand es kurzfristig nicht so gut in der Partie. Die Gäste aus Hatlerdorf nutzten in der 40. Minute einen Fehler in der Verteidigung und glichen zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel nahm der FC Hatlerdorf das nächste Gastgeschenk an und ging in der 51. Minute sogar mit 1:2 in Führung.

Der ERNE FC Schlins konnte die Partie mit Einsatz und Kampfgeist nochmals drehen und Marc Bertelt traf in der 60. Minute per Kopf zum 2:2 Ausgleich. In der 70. Minute wurde er im Strafraum gefoult und Helmut Egger verwandelte den Elfmeter zum wichtigen 3:2 Siegestor für den ERNE FC Schlins.

Die letzten paar Minuten waren nichts für schwache Nerven. In der 94. Minute war dem ERNE FC Schlins das Glück des Tüchtigen hold, als ein Spieler des FC Hatlerdorf nach einem Gestochere im Strafraum vom Elfmeterpunkt frei zum Schuss kam und den Ball nicht in, sondern über das Tor hämmerte.

Mit etwas Verspätung hatte die Frau Schiedsrichterin Iskin Biljana, die eine tadellose Leistung an den Tag legte und das Spiel stets im Griff hatte, ein Nachsehen und Beendete die Partie in der 95. Minute zur Freude der zahlreich anwesenden Schlinser Fans.

Das nächste Spiel bestreitet der ERNE FC Schlins auswärts gegen die Austria Lustenau Amateure, am Samstag, dem 23.4.2011 um 14.30 Uhr. Eine schwere Aufgabe!