DAS DERBY! Die Schlinser starteten fulminant in die Partie der Nachbargemeinden mit einem Kopfballtor, durch Tobias Ties in der 1. Minute. Das Spiel war geprägt von viel Kampf auf beiden Seiten. In der 15. Minute, der Ausgleich der Satteinser, wieder aus einem Standard (Ecke, Kopfball, Eigenfehler…Tor). Nicht genug der Prüfungen…der schnellste Mann am Platz, der Satteinser Raphael Barwart, zog unwiderstehlich an allen Schlinser Verteidigern vorbei und netzte zum 1:2 ein. Die Tabellenführer aus Schlins reagierten mit guten Angriffen und erzielten in der 34. Minute den Ausgleich, durch einen schönen Abschluss von Mo Begle! Pause!

Zweite Halbzeit; Angriffe der Schlinser und sie machten sich selbst das Tor durch eine ungenügende Abwehrleistung der ganzen Mannschaft. Wieder standen sie mit einem Tor hinten! Adem Celebi erlöst die Schlinser mit einem kuriosen Tor in der 81. Minute, bei dem die Abwehr der Satteinser auch nicht gut aussah. Schluss…und man ist wieder Tabellenzweiter, da das Göfner 1b wieder gewonnen hatte.

Fazit: Die Mannschaft mit den wenigsten Gegentreffern der Liga, das Schlinser 1b, kassiert drei davon. Die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren, die Satteinser, schießen im Spitzenspiel auch drei Tore. Ein gerechtes Unentschieden im DERBY! Die 1b Spiele kann man sich wirklich ansehen, das Niveau steigt immer mehr und lässt Zukunftshoffnungen wachsen.

Nächstes Spiel am Samstag den 5.11.2016 um 12 Uhr in Frastanz! WIEDER EIN DERBY! Wer nicht nach Fussach Eins-schauen geht, geht nach Frastanz um 1b zu schauen!