3:2 Testspielerfolg gegen das 1b des SV Ludesch, die in der letzten Saison noch Meister der Future League wurden. Wieder musste das Team mit Umstellungen auf fast allen Positionen klar kommen, unter anderem spielten vier Spieler der U17 - Mannschaft (Patrick Erne, Deniz Erdogan, Martin Czerniak & Rick Spiegl), sowie Daniel Humer und Philipp Bischof.

Das Spiel begann sehr druckvoll. Allerdings nur von Seiten der Heimmannschaft, die den Gästen aus Ludesch in den ersten 20 Minuten kaum die Möglichkeit gab sich zu befreien. Nach Vorlage von Philipp Bischof erzielte Moritz Begle bereits in der Anfangsphase das 1:0.

Die Mannschaft, die weiter Druck machte, kam zu weiteren zahlreichen Torchancen von denen allerdings nur eine genützt werden konnte. Moritz Begle erzielte nach Vorarbeit von Johannes Frick sein zweites Tor.

Vor der Pause fiel noch das Anschlusstor zum 1:2 durch ein direktes Freistoßtor.

In der Halbzeitpause wechselte Trainer Stipica Matic 5 neue Spieler ein, die Folge war ein dementsprechender schwacher Beginn in die zweite Halbzeit. Die Druckphase der Gäste dauerte dennoch nicht sehr lange, da das eindeutig bessere Mittelfeld der Heimmannschaft nach dem Hänger zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel wieder in die Hand nahm und Druck aufbaute. Folge: Das 3:1. Martin Schneider erzielte nach erneuter Vorarbeit von Johannes Frick das entscheidende Tor.

Nach diesem Tor weiterhin das gleiche Bild. Die Heimmannschaft kam zu Torchancen en masse und keine einzige wurde verwertet. Philipp Bischof hätte dieses Spiel alleine entscheiden können. Er traf in dieser Partie 3mal Aluminium.

Die Gäste aus Ludesch kamen nach einem Abwehrfehler noch zum Anschlusstreffer, der aber nichts mehr änderte. In der Schlussphase gab es noch Stangentreffer Nummer 4 der Heimmannschaft durch Johannes Frick.

Kritikpunkte nach diesem Spiel sind sicherlich die mangelnde Chancenverwertung und die noch immer zu schwache spielerische Leistung, denn der Gegner war sicherlich nicht annähernd so stark wie das 1b des FC Sulz dem man ein 3:3 abringen konnte.

Das nächste und letzte Testspiel der Vorbereitung ist nächsten Mittwoch, dem 23. Juli, in Altenstadt. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Das Team freut sich wie immer über jeden Zuschauer.