schlins1b_tisis1b.jpgVerdienter 1:0 Erfolg nach starker kämpferischer Leistung gegen den SC Tisis 1b. Den entscheidenden Treffer erzielte Manuel Jussel per Elfmeter.

In einer sehr kampfbetonten Partie, in welcher der schwache Schiedsrichter die Lage öfters nicht im Griff hatte, gab es insgesamt 7 gelbe Karten und einen Ausschluss auf Seite des SC Tisis.

Zu Beginn der Partie war die 1b Mannschaft überrascht, ob der Zweikampfstärke der Tisner und deren harten Einsteigen in diese. Daher gehörten die ersten Minuten der Partie den Gästen, allerdings ohne gefährlich zu werden.

Nachdem sich die Mannschaft erfangen hatte wurde immer wieder Druck über die Flügel aufgebaut. Eckbälle und Weitschüsse fanden leider zu oft ihren Meister in der Tisner Defensive oder beim Tormann. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Wie in der ersten Hälfte waren die Gäste in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft ohne jedoch wirklich Gefahr zu erzeugen.

Jetzt war es um die Tisner geschehen. Streit und Kritik am Schiri und die Druckphase der Heimmannschaft ließen nur noch Entlastungsangriffe der Tisner zu.

In der 75. Minute ein Geschenk des Schiedsrichters an die 1b Mannschaft. Einen geschenkten Elfmeter, nach einem "Foul" an Franz Sperger, verwertete Manuel Jussel trocken.

Danach passierte nicht mehr viel. 5 Minuten vor Schluss wurde ein Tisner mit Gelb-Rot ausgeschlossen, nach einem weiteren Foul an Franz Sperger.

Ein verdienter Sieg aufgrund der tollen kämpferischen Leistung. Trotzdem wurden wieder einige Torchancen ausgelassen. Moritz Begle vergab eine 100%ige und Johannes Frick verzeichnete einen Stangenschuss.

Das nächste Meisterschaftsspiel des 1b wurde verlegt auf den Donnerstag, 18.09., Spielbeginn ist um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Schlins.