Anstatt gegen das 1b von Austria Lustenau, ging es, aufgrund der Absage der Lustenauer, gegen den SK Bürs.

Das 1b, das über weite Strecken hinter den Erwartungen blieb, verlor schlussendlich mit 2:3, auch weil wieder einmal viele Torchancen ungenutzt blieben und zudem der Gegner aus 4 Torschüssen 3 Tore erzielte.

Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig der Heimmannschaft, die mit intensivem Pressing den Gegner zu Fehlern im Spielaufbau zwangen und etliche Torchancen herausspielten. (Nur) eine davon führte schlussendlich zum 1:0. Matthias Burtscher erzielte die Führung mit einem Schuss aus rund 18 Metern Torentfernung.

Die Bürser, die eigentlich nur besser werden konnten, kamen nach der Führung immer mehr ins Spiel und hatten nun mehr Spielanteile, wenn auch keine Torchancen. Kurz vor der Pause, und auch nur mit einem 1000-Gulden-Schuss, glichen die Bürser aus.

Nur wenige Minuten später, nach einem Ballverlust vor dem eigenen Sechzehner, bekam man erneut die Rechnung präsentiert. 1:2 noch vor der Pause.

Auch nach der Pause waren die Gäste aus Bürs besser im Spiel, gefährlich wurde es dennoch nur vor dem Gästetor. Nach einem weiten Abschlag des Gästekeepers (übrigens wieder einmal nach einer vergegebenen Torchance des 1b) und einem Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidigung, konnte der Stürmer der Gäste den Ball ins leere Tor schieben. Das 1b, aufgrund einiger verletzungsbedingter Auswechslungen, inzwischen nur noch zu Zehnt, kämpfte und kam durch Johannes Frick noch zum Anschlusstor. Viel mehr kam anschließend von beiden Teams nicht mehr.

Die Mannschaft, welche trotz dreier Aluminiumtreffer und weiteren guten Torchancen, spielerisch deutlich schwächer war, als gegen das 1b des FC Koblach, muss sich sicherlich noch um Einiges steigern für ein erfolgreiches Frühjahr.