An den letzten beiden Dienstagen um 19 Uhr fanden jeweils VFV Cupspiele unter Beteiligung unsere 1b Mannschaft, in der Unteren Au in Schlins, statt!

ERNE FC Schlins 1b- BW Feldkirch 1b 7:6 (2:2/2:0)

ERNE FC Schlins 1b- SV typico Lochau 1b 5:3 (2:2/2:0)

Beide Spiele hatten den fast identischen Spielablauf!

Zu Beginn dominierten die Schlinser das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz und erzielten auch verdient die Tore zur Halbzeitführung! Die zweiten Halbzeiten waren meist geprägt von einem offenen Schlagabtausch mit einem besseren Ende für die Auswärtsmannschaften. Immer am Ende der Partie erzielten die Gegner des ERNE FC Schlins 1b die wichtigen Ausgleiche. So ging es in beiden Begegnungen sofort ins Elfmeterschießen.

Beim Spiel gegen Feldkirch versenkten alle fünf Akteure der Schlinser den Ball im Netz, ohne dass der Torwart eine Chance hatte. Die Feldkircher zielten auch sehr gut, aber einen dieser gut geschossen Elfmeter hielt unser Tormann Thomas Nachbaur bravourös!

Das Elferschiessen gegen den SV typico Lochau verlief nicht so spannend: Die ersten drei Elfer wurden von den Schlinser Spielern verwandelt und die Lochauer scheiterten mit deren drei Elfmeterschüssen! Da war es dann gelaufen!

Gratulation den Jungs am Platz und dem Trainer Marco Wachter für diese Siegesserie im VFV-Cup!

Das nächste Cupspiel findet am Dienstag, den 23. August um 19.00 Uhr in der Unteren Au auf Kunstrasen und Flutlicht gegen die erste Mannschaft des FC Schruns statt! Der FC Schlins und speziell das 1b freuen sich auf regen Besuch bei diesem Duell „David gegen Goliath!“

Von einem guten Ergebnis bis Schlappe ist alles drin! TOI, TOI, TOI!