u13_spring_cup_munderkingen.jpgAm Samstag 5.  Juni hat das U 13 Nachwuchsteam des Erne FC Schlins am Spring Cup Turnier bei unseren Freunden in Munderkingen teilgenommen.
Das Wetter hätte besser nicht sein können um die Reise nach Deutschland anzutreten. Bei einem ausgiebigem Frühstück im Mc Donalds Hohenems wurden die „Energiereserven“ für den folgenden Tag getankt.

18 Nachwuchsmannschaften der Jahrgänge 1997 bzw. jünger stellten sich an diesem wunderschönen Samstagnachmittag zu einem fairen und freundschaftlichen Fußballturnier.

Nach 5 Vorrundenspielen konnte sich der Erne FC Schlins mit 13 Punkten als klarer Gruppensieger für das Viertelfinale qualifizieren. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden war die Hoffnung auf ein Finaleinzug nicht unberechtigt.

Im Viertelfinale konnten sich unsere Kicker durch das Gewinnen eines 9-Meter Schießens in die weitere „Runde“ retten. Ausgezeichnete Tormannleistungen unserer Stars Thomas Nachbauer und Patrick Stark waren notwendig um an diesem „heißen“ Tag in Munderkingen nicht vorzeitig auszuscheiden.

Im  Halbfinale gegen den FC Blaustein aus Deutschland fehlten allerdings Kräftereserven um wirklich bestehen zu können. Nach einer 0: 2 Niederlage mussten wir uns schließlich mit einem Endspiel um Rang 3 zufrieden geben.

Auch bei diesem letzten Spiel fehlte unser Mannschaft etwas die „Frische“ um wirklich gegenhalten zu können. Der SV Niederhofen war nicht zu bezwingen und siegte gegen die Schlinser Mannschaft mit 2 : 0.

Dennoch durften wir bei der Siegerehrung nicht unverdient einen Pokal und einen Erinnerungspreis in Empfang nehmen. Zumindest die Dankesworte von Moritz Madlener an die anwesenden Mannschaften und Zuschauer anlässlich der Preisverteilung sorgten für Schmunzeln und Anerkennung für kleine „Fussballstars“ aus Österreich.