Dienstag 04.10.2011 - 20.15 Uhr

Die Vorzeichen im Spiel gegen die AH Sulz standen gut für die Schlinser AH: Letztes Spiel gegen Nüziders gewonnen und dementsprechend motivierte Spieler. Zu Beginn der Partie war es das übliche Abtasten. Nach den ersten brenzligen Situationen vor dem eigenen Tor wurde die Hintermannschaft der Schlinser immer stärker und geb dadurch dem Mittelfeld und den Angreifern Möglichkeiten zum Kontern.

Nach zwei, drei Sitzern war es dann Pirlo der uns 1:0 in Führung brachte. Das Spiel unserer Mannschaft wurde immer besser und druckvoller. Markus Rigo erlöste die vier Fans auf dem Nörglerbüchl mit seinem Tor zum 2:0. Die Sulzer AH versuchte es immer wieder den Abwehrriegel der Heimmannschaft zu knacken, scheiterte aber mehrmals an der Wachsamkeit der Akteure oder am gut postierten Tormann Albert Chepika. Das 3:0 vor der Pause erzielte dann Harry Bernhart mit einem schönen Distanzschuss.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit gab es ein paar Wechsel auf beiden Seiten. Die Anlagen des Spieles änderte sich kaum. Die Schlinser AH machte da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und machte den vor ihnen postierten Mitspielern, aus einer sicheren Abwehr heraus, das Spiel einfach. Aus zahlreichen Gegenstößen auf das Sulzer Tor war die Ausbeute am Ende der zweiten Hälfte aber bei null Toren. Auch die Sulzer AH konnte Albert nicht mehr bezwingen.

Fazit: Neo AH  Trainer Andy konnte stolz auf seine Mannen sein, in einem Spiel in dem die Schlinser AH nicht viel anbrennen ließ. Aus einigen unnötigen Niederlagen wurde gelernt und es entstand eine homogene Mannschaft, die jetzt keinen Gegner im Ländle mehr unterschätzen wird.