Am 1. September um 19:30 trafen sich die AH Schlins und die Physio-Kicker Walgau zum freundschaftlichen Fußballmatch auf Schlinser Kunstrasen. Bei zu Beginn angenehmen Fußballwetter übernahm die AH Schlins sofort die Initiative und setzte mit einigen gelungenen Aktionen die gegnerische Mannschaft unter Druck. So konnte dann auch nach 8 min Talat Yaman nach Flanke von Mark Rauch zum 1:0 einschiessen. Bis zur 21 min erhöhte die AH Schlins auf 3:0 durch sehenswerte Tore von Mark Rauch und Stefan Marent. In der 26 min durften auch die Physio-Kicker anschreiben und verkürzten durch ihre Nr. 8 zum 3:1. Die AH Schlins liess sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und erhöhte bis zur Pause durch Mark Rauch, David Walch und Harry Bernhard auf 6:1.

Nach der Pause gingen es die Schlinser bei beginnendem Regen ruhiger an und die hartgesottenen Zuschauer verabschiedeten sich bei immer stärkeren Regengüssen in Richtung „Fussballhüsle“. Die Physio-Kicker zeigten Moral und kamen nun besser ins Spiel. So konnten sie durch Tore in der 65 und 77 Minute den Spielstand aus ihrer Sicht verbessern. Den Sieg der AH Schlins konnten sie aber nicht mehr gefährden und so stand es am Ende verdient 6:3 für die AH Schlins.