Für das AH Spiel in Schruns hat Alex Mähr einen Bus bestellt, mit dem wir ins Montafon anreisten (Zwecks Makellosigkeit im AlK-Register der BH). Pünktlich um 19.30 Uhr pfiff der junge und äusserst faire Heimschiri die Partie an. Zweimal Marc Rauch nach Vorarbeit von David Walch, Marc sowie Harry Bernhart nach erkämpftem Ball und es stand nach 13 Minuten 0:4. Nicht dass die Schrunser schlechter spielten, sondern der eiskalten Chancenauswertung der offensiven Akteure war dieser Vorsprung zu verdanken.

Diesen benötigten wir aber auch, denn als der erste Gegentreffer einschlug (nach einem weiteren Treffer von Marc zum 1:5), sich Harry und Marc verletzt vom Platz begaben, war es mit der Freundschaft der Schrunser vorbei. Hartnäckige Schrunser AH Spieler mit viel Einsatz und auch spielerischem Können verkürzten bis zur Pause zum 3:5.

Die zweite Hälfte begann mit zwei weiteren Gegentoren zum 5:5. Am Platz drehte sich nun alles. Auf einmal spielten die Schlinser AH konsequenter und zielstrebiger, sodass nach 54 Minuten David Walch mit zwei Treffern das Schicksal dieses Spieles umschrieb. Die Schrunser konnten nicht mehr zulegen und waren am Ende ein ebenbürtiger Gegner mit 2 Toren weniger auf dem Konto. 5:7 ist ein Eishockey Resultat und wir raten jedem auch einmal ein solches Spiel anzusehen. Um Mitternacht trafen wir wieder in Schlins ein…die Wege trennten sich…der Rest ist Geschichte!