Nach der längeren Spielpause und dem Trainerwechsel zeigte sich unsere Kampfmannschaft am vergangen Wochenende wie ausgewechselt. Wenn auch der Gegner aus Brederis an diesem Tag nicht der allerstärkste war, so konnte man doch an der kämpferischen und taktisch guten Spielweise erkennen, dass die Mannschaft wieder „brennt“.

Hilfreich für den Spielverlauf natürlich die beiden frühen Tore, nach denen es bereits nach 9 Minuten 2:0 für die Heimmannschaft hieß. Nach diesen Toren konnte Brederis das Spiel offener gestalten und kam zwei- dreimal vor das Tor der Schlinser. Doch das war es dann. Das 3:0 in der 24. Minute und das 4:0 kurz vor der Pause brachte wieder Klarheit in der Partie. Gut auch, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit das Tempo hoch hielt und so weitere drei Tore erzielen konnte. Die drei Punkte waren hochverdient und gingen somit auf das Punktekonto des ERNE FC Schlins, welches dringend Zuwachs brauchte. Erwähnenswert ist auch, dass unser Jungspund Elias Dobler drei Tore zu diesem Siege beisteuern konnte.

Am kommenden Wochenende wartet ein stärkerer Gegner auf die Mannschaft. Die Mannen von Trainer Elmar Bösch spielen am Samstag um 16h in Altenstadt. Gleich am Montag, den 26.10.20 (Feiertag) geht es im HEIMSPIEL gegen die Amateure vom FC Dornbirn in der Unteren Au weiter. Um 11h ist Anpfiff in diesem Nachtragsspiel.

Unser 1b schlug auch wieder zu und besiegte die Mannschaft der Spg Großwalsertal mit 5:1. Sie konnten sich damit in der Tabelle wieder nach vorne arbeiten und liegen momentan auf dem 3. Tabellenplatz.