Die sportlich „gute Entwicklung“ der Kampfmannschaft vom ERNE FC Schlins setzte sich im Auswärtsspiel in Sulzberg fort. Es entwickelte sich von Anfang an die erwartet kampfbetonte Partie, welche schlussendlich das Team von Trainer Elmar Bösch aufgrund der spielerischen Vorteile verdient mit 3:1 gewinnen konnte. Während die Wälder Heimmannschaft vor allem mit hohen Bällen nach Vorne agierte, versuchte unsere Mannschaft über Ballbesitz zu punkten. Patrick Stark in der 50. Minute und Gulio Lorenz in der 76. Minute erzielten die Treffer für den ERNE FC Schlins. Den Schlusspunkt im Spiel setzten die Sulzberger selber und trafen für die Schlinser in deren eigenes Tor.

Das 1b verlor ihr Spitzenspiel in Höchst sehr unglücklich mit 2:1 und musste die Tabellenführung in der 3. Landesklasse abgeben. Dennoch zeigte die Mannschaft Herzblut und hätte sich den einen Punkt redlich verdient.

Beide Teams spielen am kommenden Samstag zu Hause. Das 1b trifft um 14.45h auf die Spielgemeinschaft Mellau/Bizau/Bezau, die Kampfmannschaft empfängt um 17h den FC Hittisau. Der ERNE FC Schlins freut sich auf euer Kommen.