In den Spielen gegen das 1b aus Sulz und gegen das 1b aus Ludesch setzte es zwei Niederlagen. Gegensätzlich dem Spiel in Sulz, welches verdient verloren wurde, verlor man gegen den SV Ludesch unglücklich, denn man war selbst schuld an der Niederlage gegen einen um Klassen schwächeren Gegner.

Beim Auswärtsspiel in Sulz wurde vornehmlich mit langen Bällen operiert, die zu keinerlei Erfolg führten. Beide Mannschaften erzwangen wenige Torchancen, einziger Höhepunkt der ersten Halbzeit war der Ausschluss eines Sulners.

Anfangs der zweiten Halbzeit war das Spiel, trotz numerischer Überzahl des 1b, ausgeglichen. Torchancen hatten sogar nur die Gastgeber aus Sulz. Nach Ballverlust im Mittelfeld führte der Konter der Sulner zum 1:0 Gegentreffer in der 56. Minute. Nur eine Minute später hatte Sascha Hartmann den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Tormann der Sulner konnte den Ball gerade noch zur Ecke abwehren.

10 Minuten später führte wiederum ein Ballverlust im eigenen Mittelfeld zum 2:0 der Sulner.

Anschließend passierte nicht mehr viel. Die Sulner hätten kurz vor Schluss sogar noch auf 3:0 erhöhen müssen.

Eine Woche später, im Spiel gegen Ludesch, machte die Mannschaft ein ganz anderes Bild.  Von Anfang an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und Torchancen erzwungen.

In der 11. Minute erzielte Pierre Egger das bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Kurz darauf hatte selbiger sogar das 2:0 auf dem Fuß, setzte den Ball aber neben das Tor.

Mit der ersten Torchance ihrerseits, erzielten die Ludescher den Ausgleich (28. Minute). Nach einem Lochpass konnte Torwart Pascal Hämmerle den ersten Torchuss noch abwehren, beim Nachschuss war aber auch er schließlich machtlos.

Die erste Torchance nach der Pause fanden ebenfalls die Gäste vor und stellten erneut ihre Kaltschnäuzigkeit unter Beweis. Ein langer Ball, die Abwehr war offen wie ein Scheunentor und die beiden Stürmer hatten leichtes Spiel. 1:2 in der 49. Minute.

Anschließend drängte das 1b auf den Ausgleich. Torchancen waren allerdings Mangelware, auch weil spielerisch viel zu wenig gezeigt wurde.

Eine völlig unnötige Niederlage gegen einen Gegner der zwar aus 2 Torchancen 2 Tore machte, aber ansonsten um Klassen schlechter war und wenig bis gar nichts zeigen konnte. Über des Schiedsrichters Leistung enthalte ich mich hier meiner Meinung.

Das nächste Spiel ist das Auswärtsspiel in Tisis, Samstags 18.04. um 14:00 Uhr.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zusehern, die die Mannschaft gegen Ludesch und Sulz unterstützt haben und hofft weiter auf reges Interesse.