KM-FR - SPG Leiblachtal (A)
Sa, 20.04.2024, 14:00 Uhr
U13 - Vandans (A, Satteins)
Sa, 20.04.2024, 14:00 Uhr
KM 1b - Alberschwende 1b (H)
Sa, 20.04.2024, 14:45 Uhr
KM - Schruns (H)
Sa, 20.04.2024, 17:00 Uhr
U10 A - Rankweil A A (A)
So, 21.04.2024, 10:00 Uhr
U10 B - Rankweil B B (A)
So, 21.04.2024, 10:00 Uhr
U14 - SPG FZM Mittelwald B (A)
So, 21.04.2024, 13:00 Uhr
U18 - Mühlebach (A, Göfis)
So, 21.04.2024, 14:00 Uhr
U11 - Ludesch (H, Schlins)
So, 21.04.2024, 14:30 Uhr
U16 - Nüziders (H, Schlins)
So, 21.04.2024, 16:00 Uhr

Zum Saisonabschluss unternahmen die Mädchen und Damen des ERNE FC Schlins  einen fifa_frauen_wm_2011Wochenendausflug nach Köln und Umgebung. Freitags, pünktlich zum Schulschluss, um 5 Uhr in der Früh machten sich eine Gruppe von 29 Spielerinnen und 4 Begleitpersonen Richtung Mittelrhein auf. Nach einer langen Busfahrt erreichte man den Zielort Bensberg, ein Ortsteil von Bergisch Gladbach nahe Köln. Am selben Tag noch konnten sich die Kickerinnen im nahegelegenen Schwimmbad von der anstrengenden Busfahrt zu erholen. Am Abend absolvierte man ein Freundschaftsspiel gegen die U17 Mädchen vom FC Bensberg. Anschließend wurde der Abend mit einem gemütlichen Hock mit Grillen abgeschlossen.

Tags darauf ging es bereits am Vormittag Richtung Köln. Dort konnte die Gruppe bei einem geführten Rundgang das RheinEnergie-Stadion, Heimstätte des 1.FC Köln, besichtigen. Nach einem kurzen Abstecher in einem Einkaufspark ging es Richtung Leverkusen, um dort das Viertelfinalspiel der diesjährigen Frauen-WM England gegen Frankreich anzusehen. Für viele Schlinser Fußballerinnen war dies das erste Mal bei einem Fußballspiel vor großer Kulisse live mit zu erleben. Dementsprechend war die Stimmung zu Beginn des Spiels relativ verhalten. Erst als das Spiel in die Endphase der regulären Spielzeit mit anschließender Verlängerung ging, quellte die Stimmung im Stadion auf unsere Mädchen und Damen über und jeder fieberte mit seinem Lieblingsteam bis zum „bitteren“ Ende mit. Jubel-Spielende-kleinDer aufregende Tag wurde wiederum in Bensberg ausgeklungen. Am Sonntag, Abreisetag, ging es nochmals nach Köln, um den Dom zu besichtigen. Die Rückreise ging reibungslos hinüber und jeder war froh nach einem aufregenden Wochenende wieder im eigenen Bett schlafen zu können.

Abschließend möchten sich die Mädchen und Damen des ERNE FC Schlins für die Unterstützung des Vereins bedanken, ohne dessen Hilfe so ein Ausflug nicht möglich gewesen wäre, der hervorragenden Betreuung in Bensberg unter Führung von Holger Plum sowie dem besten Busfahrer aller Zeiten „Blumi“.

Gruppenfoto-Schlins_Dom-klein

Während dem ganzen Wochenende wurde die Gruppe von einer Journalistin des Kölner Stadtanzeigers begleitet, die eigens zu diesem Ausflug einen Artikel veröffentlichte.

Hier zum Artikel…