Nachdem in all den vergangenen Jahren die Nachwuchskicker der diesjährigen U15 bzw. U17 Mannschaften mit großartigen Ergebnissen (Meisterehren)  und Top - Platzierungen aufhorchen ließen, fehlt es in diesem Jahr doch ein wenig an Konstanz.

Eine etwas veränderte Mannschaft aus den Jährgangen 1999 / 1998 / 1997 mit einigen Neuzugängen aus unserer Nachbargemeinde Satteins konnte sich dennoch im Herbst 2011 für das Obere Play Off der U15 Meisterschaft qualifizieren.

Das ist doch eine positive Überraschung und bedeutet zu den besten 12 Mannschaften in Vorarlberg zu zählen. Derzeit liegt man jedoch in diesem Finaldurchgang auf dem letzten, und damit 6. Rang, welcher leider für den Einzug ins Viertelfinale nicht reichen wird.
Trotzdem freuen sich die Trainer Erik Bernhart und Christoph Fessler auf spannende, faire und torreiche weitere Spiele mit diesem nachwievor hoch motiviertem Team.

Den Einzug ins obere Play Off verpasst haben leider die U17 Nachwuchskicker. Und so kann man sich dennoch aktuell an tollen und überraschend positiven Ergebnissen an der Unteren Play Off Meisterschaft erfreuen. Mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden liegt das U17 Team derzeit an 6. Stelle. Ein Top 3 Platz sollte bei weiterhin derart guten Leistungen möglich sein. Dazu benötigt es allerdings auch die Unterstützung von Schlinser Fans welche die Mannschaft sowohl bei Auswärts- als auch bei Heimspielen bewundern dürfen. Erfreuliche Tatsache ist jedenfalls dass es gelegentlich einzelne Spieler aus der heutigen U17 Mannschaft schaffen in der Kampfmannschaft mitzutrainieren bzw. gelegentlich in deren Meisterschaftsspielen aufgeboten zu werden.

Die sehr langfristige und konstante Zusammenarbeit mit demselben Trainer (Erik Bernhart) über viele Jahre scheint hier Früchte zu tragen. .... Eventuell richtungsweisend für die Schlinser Kampfmannschaft dass die konstante und vor allem langjährige  Arbeit eines Trainers(teams) auch zu Erfolg führen kann.