Fast schon als Männerausflug hätte man den Ausflug der U9 am 2. Dezember bezeichnen können, aber nur fast.

Am späten Vormittag machten sich 8 Spieler und unsere Torfrau mit einer Handvoll Väter auf den Weg ins schwäbische Munderkingen. Mit Sonne im Herzen und am Himmel kamen wir nach einer knappen Stunde beim ersten Etappenziel an und stärkten uns mit Happy Meal, Chicken Nuggets und Burgern für das bevorstehende Turnier. Nach einer weiteren Stunde Fahrt wurden wir in Munderkingen herzlich empfangen.

Während der ersten beiden Spiele mussten wir uns damit zufrieden geben, dem späteren Turniergewinner das Siegen möglichst schwer gemacht zu haben, bis wir unseren ersten Sieg gegen den Gastgeber sowie ein Unentschieden in der Endrunde einfahren konnten. Besondere Highlights waren eine Torfrau-Glanzparade beim Siebenmeter und ein mit dem Hinterteil "geschossenes" Tor. Die mentale Unterstützung durch die mitgereisten Fans und der Einsatz und Kampfgeist unseres Teams trugen ebenfalls dazu bei, den Spaß und die Motivation hoch zu halten, und so konnten wir am Ende den 8. Platz erreichen.

Jedes Kind bekam noch einen Pokal zum Abschied und wir machten uns müde und ausgepowert auf den Heimweg.

An dieser Stelle noch vielen Dank an Christian Malin und den FC für die Kostenübernahme des Menüs unserer Spieler und an die Fahrer, die uns sicher nach Munderkingen und wieder nach Hause gebracht haben.

Ein paar Impressionen vom Turnier findest du in unserer Bilder-Galerie.