U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr

„Eine Lehrstunde: Wie schlägt man sich selbst?“, lautete eine passende Schlussbemerkung eines Zuschauers aus Göfis nach dem Derby. Die letztjährige Torfabrik des ERNE FC Schlins vergab so viel Chancen wie im letzten Jahr gesamt und die sonst stark agierende Abwehr zeigte einige Unsicherheiten, welche die Gäste aus Göfis eiskalt ausnutzten und so 3 glückliche Punkte aus Schlins entführten.

Der ERNE FC Schlins startete vor zahlreichen Zuschauern sehr zögerlich und nervös in das erste Heimspiel der Landesliga 2014/2015. So konnte der SC Göfis die ersten 15 Minuten für sich bestimmen. Aus den Unachtsamkeiten in der Defevensive spielte der SC Göfis zuerst eine hochkarätige Chance in der 10. Minute heraus, welche noch von Goali Schwenninger pariert werden konnte. In der 13. Minute gelang den Gästen dann aber der bis dahin verdiente Treffer zum 0:1.

Dieser Treffer rüttelte die Schlinser Mannschaft endlich wach. Die Zuschauer bekamen schöne Spielzüge und zahlreiche Vorstöße in den Strafraum zu sehen. Es haperte jedoch am Abschluss. In der 39. Minute konnte sich Lässer Maximilian gegen den letzten Verteidiger des SC Göfis durchsetzen und war eigentlich schon vorbei. Er konnte nur noch durch einen klassischen Torraub an der Strafraumlinie gestoppt werden. Die Schlinser Fans waren empört, als Schiri Coralic nur die gelbe Karte zog.

In der 40. Minute traf Michael Monschein endlich zum höchst verdienten 1:1 Ausgleich. Der ERNE FC Schlins hätte locker und leicht mit 3 Toren Vorsprung in die Kabine gehen können. Aber wie es halt so ist – „hätte“ zählt nicht. Was zählt sind halt nur die Tore und diese schossen die Gäste aus Göfis.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte es den ERNE FC Schlins wieder eiskalt. Der SC Göfis traf abermals aus einem Konter zum 1:2 in der 48. Minute. Sämtliche Bemühungen und Vorstöße blieben unbelohnt und das Spiel flaute wieder ab, da einfach nichts klappen wollte. Die Gäste setzten in der 58. Minute noch einen drauf und verwandelten einen Elfmeter zum 1:3. Die letzten 25 Minuten gab die Mannschaft des ERNE FC Schlins nochmal alles.

Der Fußballgott meinte es einfach nicht gut mit Schlins: Zuerst köpfte Michael Monschein an die Querlatte, dann knallte Mike Zech einen Elfmeter für Schlins an die Latte und zu guter Letzt traf dieser nochmals die Querlatte. Das Runde wollte einfach nicht in das Eckige, und als in der 86. Minute der Ball endlich regulär im Tor der Gäste landete, erkannte Schiri Coralic den Treffer nicht an, da er zuvor ein Foul am Tormann erkannt haben wollte, als dieser außerhalb des 5-Meter-Raums Michael Monschein niederfaustete.

Die Niederlage wurde durch einen weiteren Treffer in der Nachspielzeit zum 1:4 noch bitterer. Das Endergebnis ist hart und den Gästen aus Göfis ist ein Lob auszusprechen, welche alles richtig gemacht haben und dank ihrer Effizienz und dem Unvermögen der Schlinser 3 Punkte aus Schlins entführen konnten.

Das nächste Spiel bestreitet der ERNE FC Schlins auswärts in Lochau am Samstag, den 23.08.2014 um 17.00 Uhr.