U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr

Der FC Langenegg ist aktuell am 2. Platz der Landesligatabelle zu finden. Neben dem bekannten Lustenauer Ex-Profi Harald Dürr steht eine starke und technisch sehr versierte Mannschaft für den FC Langenegg auf dem Platz. Zudem steht der ehemalige Schlinser Tormann Rene Joppi im Kasten der Wälder. Somit wartete auf den ERNE FC Schlins ein schweres Spiel, welches vollen Einsatz abverlangte.

Andreas Röser (Goalgetter des FC Langenegg) traf bereits in der 7. Minute aus einem Freistoß von ca. 20 Meter zum 1:0 für die Gäste. Der ERNE FC Schlins ließ den Kopf nicht hängen und spielte einsatz- und kampffreudig weiter. Michael Monschein traf in der 14. Minute zum 1:1 Ausgleich. Die Partie war geprägt von vielen sehenswerten Aktionen. Der kleine Platz und der tiefe Rasen machte es der Verteidigung auch nicht unbedingt leichter. Maximilien Lässer brachte einige Schlinser Fans in der 20. Minute zum Jubeln, doch leider traf er nach einer guten Aktion nur das Außennetz. In der 24. Minute gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Simon Steurer mit 2:1 für kurze Zeit in Führung, denn in der 27. Minute verlängerte De Mesquita einen Freistoß per Kopf in das eigene Tor des FC Langenegg zum 2:2. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Der ERNE FC Schlins machte den Raum weiterhin eng, attackierte sehr früh und auch aggressiv. Dies brachte die Spieler des FC Langenegg zur Verzweiflung. Es hagelte eine Reihe von gelben Karten auf beiden Seiten. Insgesamt verteilte der Schiedsrichter 8 Stück. Sogar dem erfahrenen Harald Dürr hielten die Nerven nicht und er wurde für zwei Unsportlichkeiten in der 65. Minute mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Ab diesem Zeitpunkt war deutlich zu spüren, dass sich für den ERNE FC Schlins viel mehr Platz im Mittelfeld bot. Es gelang sogar das Spiel zu bestimmen.

Genau in der stärksten Phase des ERNE FC Schlins gelang dem pfeilschnellen Andreas Röser  aus einem „Lehrbuchkonter“ der Treffer zur 3:2 Führung für den FC Langenegg. Doch auch diesmal blieb den Gastgebern nicht viel Zeit zum Jubeln. Torgarant Michael Monschein traf in der 79. Minute zum neuerlichen Ausgleich von 3:3. Die letzten 10 Minuten gab es nochmals Chancen auf beiden Seiten, was bei so manchem Zuschauer einige „graue Haare“ mit sich brachte.

Doch letztlich endete die sehenswerte und sehr spannende Partie mit einem gerechten Unentschieden.

Fazit: Die starke Leistung und die entsprechende Disziplin der gesamten Mannschaft brachte dem ERNE FC Schlins einen wichtigen Punkt gegen die starken Wälder aus Langenegg.

Das nächste und zugleich letzte Spiel der Herbstsaison bestreitet der ERNE FC Schlins am Sonntag, den 02.11.2014 um 14:00 Uhr zu Hause gegen den FC Schwarzach.