U12 - Bürs (H, Schlins)
So, 28.04.2024, 15:30 Uhr
U14 - Röthis (H, Schlins)
So, 28.04.2024, 17:00 Uhr
U11 - Schruns (H, Schlins)
Mi, 01.05.2024, 11:00 Uhr
KM 1b - SPG Wolfurt 1b (H)
Mi, 01.05.2024, 12:45 Uhr
KM - Hatlerdorf (H)
Mi, 01.05.2024, 15:00 Uhr
U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr

Am Sonntag den 5.2.2023 fuhren wir mit der U10 Mannschaft nach Blaustein (Deutschland) um uns mit den Creme de la Creme zu messen. Bevor wir aber nach Deutschland reisten fand zuerst ein piekfeines Frühstück im Clubhüsle statt um uns auf das Turnier vorzubereiten. Alle waren heiß darauf die deutschen Gegner aufzumischen. Nachdem wir uns gestärkt hatten fuhren wir mit der Aufstellung Malin, Duelli, Ehrentraut, Kleboth, Amann, Zitt, Rützler, Alton, Dobler und Strohmeier nach Blaustein.

Draußen angekommen war die Stimmung bereits enorm. Wir bekamen es in der Gruppe A mit Kaliber wie Titelverteidiger Eintracht Frankfurt, 1. FSV Mainz, FC Augburg und SGM Eggingen/Ermingen zu tun. Der erste Gegner war SGM Eggingen/Ermingen und unsere Spieler waren sichtlich nervös. Im Laufe des Spiels konnten wir uns aber in der Hälfte von Eggingen/Ermingen festsetzen und nach einem schönen Pass von Malin brachte uns Amann in Führung. Jetzt war der Bann gebrochen und Kleboth legte noch 3 Tore nach, zum 4:0 Endstand. Der Start war geglückt und die deutschen Zuschauer auf der Bühne zückten ihr Handy und schauten bei Google Maps nach wo Schlins überhaupt liegt.

Respekt wurde also schon verschafft. Oder doch nicht? Der nächste Gegner war nämlich kein geringerer als der  FSV Mainz. Voller Elan gingen wir in das Spiel hinein. Doch diesmal war es umgekehrt. Der FSV Mainz setzte sich in unserer Hälfte fest und uns gelangen nur wenige Befreiungsschläge. Schlußendlich mußten wir uns dann doch mit 0:8 geschlagen geben.

Die Chance auf das Viertelfinale lebte. Jetzt war der nächste deutsche Bundesligist an der Reihe. Der FC Augsburg. Die mitgereisten Augsburgerfans brachten die Halle zu toben. In den ersten Minuten taten sich die Augburger schwer ins Spiel zu kommen und unsere U10 Mannschaft spielten richtig gut mit. Dann passierte es, Alton bediente Amann mit einen Traumpass und nach einem kurzem solo und genialen Schuß setzte er den Ball in die Maschen. Die mitgereisten Schlinserfans waren außer sich. Das Spiel ging auch nach dem 1:0 weiterhin hin und her und wir Schlinser hatten alle Herzrasen. Eine Sensation lag in der Luft. In achten Minute aber spielten die Augburger einen tollen Angriff und die Schlinser Hintermannschaft konnte den Ball nicht richtig klären und mußten den bitteren 1:1 Ausgleich hinnehmen. Kurz nach dem Anspiel verpasste Kleboth nur knapp das Tor und im Gegenzug kassierten wir das 1:2. Wir standen unter Schock und die Augsburger Motor lief jetzt richtig rund. So konnten sie noch das 1:3 1:4 und 1:5 schießen. Jetzt reagierte auch das Trainerteam mit einem 4 fach Tausch und Zitt konnte zum 2:5 mit einem schönen Weitschußtor verkürzen. Es war aber zu spät. In der letzten Spielminute kassierten wir noch der 2:6 Endstand. Einfach schade aber Hammer gespielt Jungs.

Im letzten Spiel war Seriensieger Eintracht Frankfurt an der Reihe. Hier war die Luft einfach draußen und uns wurden die Schwächen aufgezeigt. So gab es für unsere Jungs ein 0:12 Debakel gegen den späteren Turniersieger. Aber hey, wer hat schon die Möglichkeit gegen solche Profimannschaften zu spielen die teilweise 5 mal die Woche trainieren. Vorallem das übermächtige Augsburg konnte man sehr lange ärgern. Rang 4 in der Gruppe bedeutete auch den  hervorragenden 12 ten Endrang.

Nach der Preisverteilung gingen wir noch in ein Brauereirestaurant um den Tag ausklingen lassen und alle hatten ne Freude an einen so tollen Ausflug. Bedanken möchten wir uns noch beim TSV Blaustein für die hervorragende Organisation, dem FC Schlins die es möglich gemacht haben gegen solche Topclubs zu spielen und das bereitstellen des Clubhüsle und das Trainerteam Ehrentraut und Möhring die das alles organisiert haben. Gerne wieder!