U11 - Schruns (H, Schlins)
Mi, 01.05.2024, 11:00 Uhr
KM 1b - SPG Wolfurt 1b (H)
Mi, 01.05.2024, 12:45 Uhr
KM - Hatlerdorf (H)
Mi, 01.05.2024, 15:00 Uhr
U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr

Folge uns auf Instagram

Erne FC Schlins 1b – FC Nüziders 4:2
Erne FC Schlins – FC Lustenau 3:2

Bei brütend heißen Temperaturen begann das 1b die nicht gerade leichte Aufgabe, gegen den FC Nüziders 1b. Da die Schlinser Jungs von den Strapazen des tollen Cupmatches noch gezeichnet waren, war der Schwung der letzten Spiele ein wenig in der Kabine geblieben. Es war Adem Celebi, der einen Fehler der Nüzner Abwehr, in der 9. Minute, eiskalt abschloss und zum 1:0 einnetzte! Die Nüzner 1b Spieler machten es den Schlinsern gleich und ließen in der 15. Minute das 1:1 folgen. Nach unzähligen Chancen drückte dann Dominic Burtscher zum 2:1 ein! Pause!

Es war einfach zu Heiß, dass ein gutes Spiel zustande kam, so lebte das Spiel mehr von Fehlern der beiden Mannschaften und von den Toren daraus. Nüziders glich aus und Schlins ging wieder durch Dominic Burtscher in Führung. In der 89. Minute, dann die endgültige Entscheidung: 4:2 durch Adem, der ein sehr gutes Spiel machte und durch seine Technik am meisten auffiel!

Resümee: Hohe Temperaturen, viele Tore, der dritte Sieg im dritten Spiel in der Meisterschaft für das 1b, mehr konnte man heute nicht erwarten…weiter so!

Um 17 Uhr pfiff der gute Referee, Voislav Zubcic, die Partie Erne FC Schlins gegen den FC Lustenau, bei immer noch fast unerträglichen Temperaturen an. Die Vorzeichen für das Spiel waren klar: verlieren verboten! So begannen die Schlinser auch wie in der letzten Partie wieder mit Pressing und wurden in der 13. Minute mit dem 1:0 durch Andrej Dursun belohnt. Es hätten weitere Treffer für Schlins fallen müssen, doch der Torwart der Lustenauer und die laienhaften Abschlüsse unseres Teams verhinderten ein besseres Ergebnis. Die Lustenauer: die waren in der ersten Hälfte nur einmal sehr gefährlich – das war es aber auch. Anders in der 48. Minute, nach einer Triade an Fehlern und clownistischen Einlagen von Tormann und Abwehr der Schlinser, die das 1:1 für die Lustenauer einbrachten. Da es für die jungen Schlinser wie immer nur einen Weg und der war nach vorne gab, entstand nach toller Kombination, das 2:1 durch Patrick Stark, zwei Minuten nach dem Ausgleich der Lustenauer. Die Lustenauer begann nun das Spiel in die Hand zu nehmen und prompt erzielten sie in der 68. Minute den Ausgleich. Dieser Ausgleich war wieder ein Bilderbuchbeispiel für jeden Trainerlehrgang: so wie sich eine Abwehr nicht verhalten sollte…so viel wie möglich Abstand zum Gegner, kein Spiel gegen den Ball und einfach mal zuschauen was passiert! Der jungen Abwehr sei verziehen, da sie noch nicht lange zusammenspielt, aber das hat noch viel Potenzial nach oben. Der Kuriose Treffer der Schlinser zum Sieg, in der 71. Minute, lief so ab: derjenige Spieler, der gerade auf der rechten Seite bis zur Torauslinie durchzog (es waren sehr viele die diese Position in diesem Spiel ab und an einnahmen), spitzelte den Ball an allen vorbei in den Torraum. Zwei Abwehrspieler der Lustenauer und Johannes Mock stolperten alle in das Spielgerät, vielen zu Boden und Johannes hatte den Kopf am höchsten (ca. 50cm), sodass der Ball noch den Weg ins gegnerische Tor fand.

Die nächsten Minuten waren nur noch spannend, Torchancen hüben wie drüben, doch nichts Zählbares mehr. Schluss und 3:2 für die Jungs von Zeljko Milosevic.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Schlinser, die sich durch Eigenfehler und Unachtsamkeit, in einem mittelklassigen Spiel am Ende gerecht (aus Schlinser Sicht natürlich) durchsetzten. Es wurde erstmals angeschrieben und die Schlinser sind jetzt angekommen in der erst noch verschlafenen Saison. Dieser Sieg muss jetzt im Auswärtsspiel in Gaissau bestätigt werden…ein sehr schwieriges Unterfangen, gegen diese starke Heimmannschaft, aber wir wissen , dass die Schlinser Jungspunde über sich hinaus wachsen können.