Das erwartet schwere Auswärtsspiel zeigte sich am vergangenen Wochenende in Bezau. Auf dem schmalen Kunstrasenplatz wurde die erste Spielhälfte ganz klar vom ERNE FC Schlins bestimmt. Die 2:1 Führung war für die Wälder eher schmeichelhaft, da der Linienrichter bei zwei Spielsituationen der Schlinser fälschlicherweise auf Abseits entschied. Bitter, denn eine höhere Führung hätte mehr Sicherheit gebracht. Somit führte der ERNE FC Schlins durch Tore von Mike Zech und Marcel Vonbrül zur Pause mit 2:1.

In der zweiten Halbzeit konnten die Bezauer durch ihre kampfstarke Vorstellung mehr Spielanteile gewinnen. Das Passspiel des ERNE FC Schlins war nicht mehr so flüssig und sicher und auch die schnell vorgetragenen Bälle fanden selten den richtigen Abnehmer. Der Ausgleich in der 73. Minute motivierte die Heimmannschaft noch mehr und so kam es wie es kommen musste. Der Führungstreffer der Bezauer in der 80. Minute war der Sargnagel für den ERNE FC Schlins, die den Spieß in den verbleibenden Minuten nicht mehr umdrehen konnten.

Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel ein gerechtes Ergebnis gewesen, leider fuhren die Kicker aus Schlins jedoch mit leeren Händen nach Hause. Mit dem Schicksal hadern nützt nichts, der Fokus wird nach vorne gerichtet, um im nächsten Spiel zu Hause gegen Brederis (Spielbeginn 17h) wieder auf die Siegesstraße zurückzukehren.

Das 1b gewann das vierte Spiel in Folge auswärts in Bludenz mit 6:0 und führt somit weiterhin die Tabelle in der 5. Landesklasse Oberland an. Das 1b bestreitet das Vorspiel am kommenden Samstag geben Bürs 1b.