- Details
Die Kampfmannschaft tat sich da, ebenfalls gegen den FC Götzis, deutlich schwerer. Zu Beginn des Spieles sah es nach einem sicheren Sieg der Schlinser aus. Die beiden Tore in der 11. und 14. Minute durch Elias Dobler und Samy Vonbrül bedeuteten einen komfortablen Vorsprung. Mit mehr Konsequenz im Abschluss hätte der Vorsprung vor der Pause noch vergrößert werden können. Gegen Ende der ersten Halbzeit tauchten die Götzner dann öfters im Schlinser Strafraum au,f vergaben die sich bietenden Chancen jedoch allesamt.
Nach der Pause gestaltete sich das Schlinser Spiel unerklärlicherweise „madig und umständlich“. Die Vorderländer übernahmen nun das Kommando auf dem Spielfeld und waren die dominierende Mannschaft. Der Anschlusstreffer in der 74. Minute war hochverdient. Mit viel Einsatz und ein wenig Glück, welches in den Spielen davor vielleicht gefehlt hat, retteten die Schlinser den Vorsprung über die Zeit und konnten somit weitere 3 wichtige Punkte auf ihr Konto gut schreiben.
Ebenfalls eine tolle Leistung zeigten die Damen des ERNE FC Schlins, welche im Spiel gegen die höher eingeschätzten Leiblachtaler mit dem 2:2 einen verdienten Punkt ergatterten.
Somit konnten die insgesamt 7 Punkte aus 3 Spielen auf dem anschließend stattfindenden Hocktoberfest ausgiebig gefeiert werden.
- Details
Nach einem hochverdienten 6:1 Erfolg gegen den FC Sulz 1b am vergangenen Samstag, steht der ERNE FC Schlins nach 2 Spieltagen an der Tabellenspitze der 3. Landesklasse.
Torschützen: 2x Johannes Mock, Sascha Hartmann, Dominik Burtscher, Daniel Bürkle und Elias Stoß.
Die Bilder zum Spiel gibt's hier.
- Details
Jeden Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr in Schlins.
- Details
Gebührend gefeiert hat das 1b des ERNE FC Schlins den Meistertitel in der 5. Landesklasse und den damit verbundenen Aufstieg. Obwohl der Titel schon vor dem letzten Spiel feststand, besiegte die Mannschaft von Marco Wachter ihre Gegner aus Nüziders am vergangenen Wochenende mit 9:0 (!). Damit konnte im 10. Frühjahrsspiel der 10. Sieg gefeiert werden. Gratulation an die gesamte Mannschaft die sich den Aufstieg nach mehreren Anläufen nun redlich verdient hat und den Verbandspokal aus den Händen von Bürgermeisterin Gabi Mähr in Empfang nehmen durfte!
Für die Kampfmannschaft wäre vom Ergebnis her deutlich mehr möglich gewesen. Die 1:2 Heimniederlage gegen Koblach spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder. Leider verschlief das Team die ersten 20 Minuten, in welchen die beiden Gegentore kassiert wurden. Danach war der ERNE FC Schlins die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch in den restlichen 70 Minuten nur noch ein Tor erzielen, womit die Heimniederlage besiegelt war.
Nun geht es für die Teams in die kurze, wohlverdiente Sommerpause, ehe es dann im Juli mit dem Vorbereitungstraining wieder losgeht. Der ERNE FC Schlins bedankt sich bei allen Fans für den zahlreichen Besuch im vergangen Spieljahr und freut sich schon auf die neue Saison, welche Mitte August starten wird.
- Details
Erster gegen Zweiter liefen auf zum Kampf um den Titel in der 5. Landesklasse Oberland. Beide Mannschaften waren in der ersten Hälfte sehr nervös und fanden nicht wirklich zu ihrem Spiel. So war es in der 10. Minute doch eine Überraschung, dass Simon Maier mit dem Kopf nach einem Standard zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft einnetzte. Den Rest der Halbzeit erinnerte eher an eine Kick and Rush Partie der 50er Jahre, in England. In der zweiten Halbzeit, dann ein anderes Bild. Die Schlinser zeigten warum sie an der Tabellenspitze stehen und trugen einen Angriff nach dem anderen vor. Das Resultat war der sehenswerte Treffer zum 2:0, wieder durch Simon Maier. In der Folge hatte Göfis Glück nicht noch mehr Tore einzufangen, sodass dieses Resultat absolut in Ordnung geht.
Die nächsten Spiele werde nicht einfacher für die 1b Truppe um Marco Wachter, da die Tabellenspitze sehr nahe beisammen liegt und noch wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten für den Titel anstehen. Das nächste findet auswärts gegen die SPG Großwalsertal, am Freitag den 05. Mai um 19.30 Uhr, auf dem Platz in Sonntag statt. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der den Weg ins Walsertal wagt und unsere Jungs anfeuert.- Details
Eine sehr gut spielende junge Bürser Mannschaft war der nicht erwartet schwere Gegner des 1b an diesem Nachmittag. Die Schlinser taten sich im Mittelfeld äußerst schwer und ließen die Bürser oftmals alleine auf unseren Tormann laufen. Dies hatte in der 40. Minute das 0:1 zur Folge! Die Schlinser hatten auch davor ihre Möglichkeiten, doch waren Abschluss sowie Passgenauigkeit im Sechzehner zu schlampig vorgetragen. Der Tormann der Bürser konnte sich mehrmals auszeichnen. Noch vor der Pause erzielte Dominik Burtscher den Ausgleich.
Nach Seitenwechsel erzwang das 1b den Sieg gegen die wacker kämpfenden Bürser. In der 63. Minute war es Jan Sonderegger und in der 65. Minute wieder Dominik Burtscher, die den 3:1 Sieg festmachten. Lob für die Leistung in der 2. Halbzeit, in der man den Siegeswillen der ganzen Mannschaft gesehen hat. Trainer Marco Wachter hat seine Truppe in der Halbzeit wieder auf deren Qualitäten eingeschworen und damit den nächsten Sieg eingefahren.
Der Lohn ist die Tabellenführung. Der Weg ist noch lang bis zum Meistertitel, doch kann man diesen aus eigener Kraft erreichen. Weiter so Jungs!
- Details
Ein Spiel auf schiefer Ebene war das Treffen mit den Bludenzern auf heimischen Boden. Dominik Burtscher fand in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen vor, die von seinen Mitspielern mustergültig vorbereitet wurden. Den Torhüter der Gegner als Zielscheibe zu nutzen ist nicht das beste Mittel ein Tor zu erzielen, wobei man dazu sagen muss, dass der Bludenzer Keeper eine super Leistung gezeigt hat und wenig zuließ. Trotzdem erzielte besagter Dominik in der 35. Minute durch einen gezielten Heber (mehr Schuss als Heber) den verdienten Führungstreffer für die Schlinser. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Schlinser Angriffe und wenige Halbchancen aus Kontern für die Bludenzer. Bis zur 84. Minute musste gewartet werden bis das 2:0 gelang, wieder durch Dominik. Als die Sache gegessen schien erzielte Markus Ganahl für die Bludenzer in der 89. Minute den Anschlusstreffer. Nicht wirklich gefährlich wurde die Nachspielzeit für die Hintermannschaft der Schlinser, denn in einem Gegenzug erzielte Adem Celebi das 3:1. Gleich danach der Schlusspfiff.
Fazit: Für ein 10:1 hätten sich die Bludenzer nicht beschweren können. Weiter so Jungs, dann wird noch was aus dem Meistertitel.Alle Bilder zum Spiel findest du in der Galerie.
- Details
DAS DERBY! Die Schlinser starteten fulminant in die Partie der Nachbargemeinden mit einem Kopfballtor, durch Tobias Ties in der 1. Minute. Das Spiel war geprägt von viel Kampf auf beiden Seiten. In der 15. Minute, der Ausgleich der Satteinser, wieder aus einem Standard (Ecke, Kopfball, Eigenfehler…Tor). Nicht genug der Prüfungen…der schnellste Mann am Platz, der Satteinser Raphael Barwart, zog unwiderstehlich an allen Schlinser Verteidigern vorbei und netzte zum 1:2 ein. Die Tabellenführer aus Schlins reagierten mit guten Angriffen und erzielten in der 34. Minute den Ausgleich, durch einen schönen Abschluss von Mo Begle! Pause!
Zweite Halbzeit; Angriffe der Schlinser und sie machten sich selbst das Tor durch eine ungenügende Abwehrleistung der ganzen Mannschaft. Wieder standen sie mit einem Tor hinten! Adem Celebi erlöst die Schlinser mit einem kuriosen Tor in der 81. Minute, bei dem die Abwehr der Satteinser auch nicht gut aussah. Schluss…und man ist wieder Tabellenzweiter, da das Göfner 1b wieder gewonnen hatte.
Fazit: Die Mannschaft mit den wenigsten Gegentreffern der Liga, das Schlinser 1b, kassiert drei davon. Die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren, die Satteinser, schießen im Spitzenspiel auch drei Tore. Ein gerechtes Unentschieden im DERBY! Die 1b Spiele kann man sich wirklich ansehen, das Niveau steigt immer mehr und lässt Zukunftshoffnungen wachsen.
Nächstes Spiel am Samstag den 5.11.2016 um 12 Uhr in Frastanz! WIEDER EIN DERBY! Wer nicht nach Fussach Eins-schauen geht, geht nach Frastanz um 1b zu schauen!
- Details
Die Schlinser 1b Mannschaft hat am Samstag, zur Frühschoppenstunde, um 11 Uhr ihre Tabellenführung in der 5. Landesklasse Oberland mit Bravour verteidigt. Die Partie wurde von der überlegenen Schlinser Truppe innert der letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit entschieden. In dieser Zeit vielen alle drei Tore dieses Spieles durch Dominik Burtscher (2x) und Daniel Hummer durch Elfmeter. Die zweite Halbzeit brachte nichts Zählbares für beide Mannschaften zu Tage. Weiter so Jungs.
Das nächste Spiel ist das Derby gegen den SV Satteins am Samstag, den 29.10.2016 um 12.15 Uhr statt. Seht euch die 1b Mannschaft an…es wird eine tolle Partie werden!
- Details
Die Schlinser gingen als zweite in der Tabelle der 5. Landesklasse in diese Partie. In der 3. Minute erzielte Goalgetter Dominik Burtscher den Endstand von 1:0! Die folgenden 90 Minuten waren ein Spiel auf gleicher Höhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die Schlinser verteidigten die knappste Entscheidung im Fußballspiel und waren die glücklichere wenn auch ein wenig bessere Truppe (subjektive Wahrnehmung des Schreiberlings).
Nun steht nach einem Remis des SC Göfis der ERNE FC Schlins wieder an der Tabellenspitze. Gratulation an dieser Stelle von der Seite des Vorstandes für die guten Leistungen und das Mittmachen bei allen wichtigen FC Events! Macht weiter so! Wir haben sehr viel Freude mit euch und wünschen weiter Siege, Siege, Siege…die beste Motivation in diesem Sport!
- Göfis 1b - ERNE FC Schlins 1b 2:1
- ERNE FC Schlins 1b – SC Oberländer Bierstadel Mittelberg Nenzing 5:2
- ERNE FC Schlins 1b auf Erfolgskurs im VFV-Cup
- Vorbereitungsspiel 1b gegen Nenzing 1b
- 3:0 Heimsieg unserer 1b Mannschaft
- Vorbereitung der 1B KM in die Frühjahrssaison 16
- Bittere 6:1 Schlappe gegen FC Bludenz 1b!
- Knappe 1:2 Niederlage gegen den SCM Vandans
- 5:2 Auswärtssieg gegen Sulz 1c
- ERNE FC Schlins 1b spielt um die Tabellenführung