Erster gegen Zweiter liefen auf zum Kampf um den Titel in der 5. Landesklasse Oberland. Beide Mannschaften waren in der ersten Hälfte sehr nervös und fanden nicht wirklich zu ihrem Spiel. So war es in der 10. Minute doch eine Überraschung, dass Simon Maier mit dem Kopf nach einem Standard zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft einnetzte. Den Rest der Halbzeit erinnerte eher an eine Kick and Rush Partie der 50er Jahre, in England. In der zweiten Halbzeit, dann ein anderes Bild. Die Schlinser zeigten warum sie an der Tabellenspitze stehen und trugen einen Angriff nach dem anderen vor. Das Resultat war der sehenswerte Treffer zum 2:0, wieder durch Simon Maier. In der Folge hatte Göfis Glück nicht noch mehr Tore einzufangen, sodass dieses Resultat absolut in Ordnung geht.

Die nächsten Spiele werde nicht einfacher für die 1b Truppe um Marco Wachter, da die Tabellenspitze sehr nahe beisammen liegt und noch wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten für den Titel anstehen. Das nächste findet auswärts gegen die SPG Großwalsertal, am Freitag den 05. Mai um 19.30 Uhr, auf dem Platz in Sonntag statt. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der den Weg ins Walsertal wagt und unsere Jungs anfeuert.