Keinen guten Tag erwischte unsere 1. Kampfmannschaft am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen das Team aus Göfis. Ganz anders unsere Gäste, die von Anfang an das Spiel in die Hand nahmen und druckvoll spielten. Das 0:1 durch einen herrlichen Schuss ins Kreuzeck war die logische Folge aus dieser Situation. Zwei weitere Tore der Göfner führten zur verdienten 0:3 Pausenführung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war ein leichtes Aufbäumen des ERNE FC Schlins spürbar, die nun das Spiel ein wenig offener halten konnten. In toller Form abermals unser Goali Andre Breitfuss, der einen höheren Rückstand in dieser Phase verhindern konnte. Mit etwas Glück hätten die Schlinser zwischen der 65. und 80. Minute ein Tor erzielen können, doch auch hier klebte das Pech an den Schlinser Schuhen. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Gäste aus Göfis, welche kurz vor Schluss zum 0:4 Endstand erhöhten.

Kompliment an die Mannschaft auf Göfis, die das Spiel über 90 Minuten dominierten. Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 17h bedarf es einer massiven Leistungssteigerung unseres Teams, um gegen die im Frühjahr stark aufspielenden Schrunser bestehen zu können.

Im Vorspiel besiegte unser 1b das Team aus Thüringen mit 4:3 und hat sich damit im Kampf um den Meistertitel wieder zurück ins Rennen gebracht.