Zwei durchaus gute Leistungen bot die Kampfmannschaft des ERNE FC Schlins am vergangenen Wochenende. Das Auswärtsspiel am Samstag in Altenstadt war nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften spielten kampfbetont und fanden Einschussmöglichkeiten vor. Die Schlinser wurden durch die Top-Leistung von Schlussmann Semih Akgün im Spiel gehalten, auf der anderen Seite wurde die Angriffsleistung nur einmal belohnt. Torschütze zum 1:0 in der 82. Minute war Gulio Lorenz. Der Ausgleich fiel leider kurz nach der Führung. Da Patrick Stark in der letzten Minute leider einen Elfmeter vergab, blieb es beim schlussendlich leistungsgerechten 1:1.

An Staatsfeiertag wurde das Nachtragsspiel gegen die Juniors vom FC Dornbirn nachgetragen. Ein spielstarker Gegner, welcher in den ersten 20 Minuten spielerisch mehr vom Spiel hatte. Das 0:1 in der 9. Minute war die logische Konsequenz. Einschussmöglichkeiten fand unsere Offensive jedoch auch vor, konnte aber keinen Torabschluss verbuchen. Umgekehrt dann die zweite Halbzeit, in welcher die Heimmannschaft den „Gashebel“ ordentlich betätigte. Durch offensives Pressing wurde der Gegner bearbeitet, welcher dann nur noch sporadisch nach vorne spielen konnte. Den Ausgleich erzielte Noheem per Elfmeter in der 59. Minute. Sehr positiv war, dass das Heimteam das Tempo weiter hoch hielt und so noch einige Einschussmöglichkeiten vorfand. Da der ERNE FC Schlins die Möglichkeiten nicht nutzte und die Dornbirner die ein – zwei Konterchancen auch ungenützt ließen hieß auch hier nach 90 Minuten 1:1.

Obwohl punktemäßig nicht der große Schritt nach vorne erfolgte, zeigt die Leistungskurve deutlich nach oben und lässt für die beiden verbleibenden Spiele doch positives erahnen. Im nächsten Spiel am kommenden Wochenende trifft unsere Kampfmannschaft um 14.30h zu Hause auf Koblach.

Das 1b besiegte auswärts die Mannschaft von Hard mit 4:2 und setzte ihren positiven Lauf fort.  Im Derby am Samstag um 12.15h zu Hause in der Unteren Au trifft das Team von Marco Wachter auf unsere Nachbarn aus Nenzing.