U14 - Altenstadt (A, Freundschaftsspiel)
Sa, 23.03.2024, 11:30 Uhr
KM 1b - Nenzing 1b (H, Freundschaftsspiel)
Sa, 23.03.2024, 14:00 Uhr
KM - Bürs (H, Freundschaftsspiel)
Sa, 23.03.2024, 16:00 Uhr

Im letzten Spiel der heurigen Herbstsaison gastierte der FC Koblach in Schlins, welche auch bereits nach wenigen Spielminuten die erste Chance vorfanden. Danach ein etwas kurioser Verlauf, da die Heimmannschaft trotz einer dürftigen Vorstellung zwischen der 17. und 23. Minute auf 3:0 davonzeihen konnte. Wer gedacht hätte, dass damit die Sache erledigt wäre der irrte. Denn die Gäste aus Koblach konnten vor der Pause noch 2 Tore erzielen und waren somit wieder im Spiel. Eine weitere Schwächung für den ERNE FC Schlins bedeutete die gelb-rote Karte von Marcel Vonbrül in der 41. Minute welche nach „Schlinser Auslegung“, wie übrigens manch andere Entscheidungen des Schiedsrichtertrios , äußerst fragwürdig war.

Ein anderes Bild in der zweiten Halbzeit. Mit einem Mann weniger auf Spielfeld dominiert plötzlich die Heimmannschaft die Partie und fand nach Wiederbeginn gleich zwei, drei tolle Chancen vor um die Halbzeitführung auszubauen. Leider kam es anders. Nachdem unser Goali einen Elfer abwehren konnte, verhängte der Schiri aufgrund eines angeblichen Fouls gleich nochmals einen Elfmeter, welchen die Koblacher dann zum 3:3 Ausgleich nutzen konnten. Trotz zweimalige Führung im weiteren Spielverlauf durch den ERNE FC Schlins konnten die Koblacher beides mal ausgleichen, so auch kurz vor Schluss womit das 5:5 besiegelt war.

Eine beherzte und engagierte zweite Halbzeit brachte leider nicht die erhofften 3 Punkte, zeigte aber den Einsatz- und Erfolgswille unserer jungen Mannschaft.

Im Vorspiel unterlag das 1b unseren Nachbarn aus Nenzing unglücklich mit 1:3: Trotz der 1:0 Führung des ERNE FC Schlins bis zur 84. Minuten konnten die Nenzinger in den letzten Minuten das Spiel noch drehen.

Aufgrund der neuen COVID 19 Verordnung der Bundesregierung wird heuer kein weiteres Spiel im Amateurfußball in Vorarlberg mehr gespielt. Wir möchten uns bei den Fans für ihre Unterstützung im Herbst recht herzlich bedanken und auch für die Einhaltung der COVID 19 Schutzmaßnahmen bei den letzten beiden Heimspielen. Wir hoffen natürlich alle, dass es im Frühjahr planmäßig weitergehen wird. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit und gesund bleiben !