Null Gegentore in den letzten 5 Spielen sagen schon etwas über die Defensive unserer Kampfmannschaft aus – so auch im letzten Spiel zu Hause gegen Rotbenberg 1b. Leider konnte „auf der anderen Seite“ in diesem Spiel auch kein Tor erzielt werden, womit ein weiteres 0:0 das Ergebnis war.

Die ersten Minuten der Partie gehörte unseren Gästen aus dem Bregenzerwald. Unser Tormann Saban Gül konnte sich gleich zu Beginn auszeichnen und unterstrich wieder einmal seine blendende Form. Nach dieser Phase übernahm der ERNE FC Schlins das Zepter und spielte sich zahlreiche Chancen, teilweise hochkarätige, heraus welche jedoch allesamt vergeben wurden. Das Unentschieden zur Pause war sehr schmeichelhaft für unser Gäste. In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie so dahin. Die Heimmannschaft erspielte sich eine Feldüberlegenheit fand jedoch zunächst keine Mittel für gefährliche Aktionen auf das gegnerische Tor. Erst in den letzen 15 Minuten der Partie kam der ERNE FC Schlins wieder zu Chancen und hätte die Partie zu diesem Zeitpunkt zu ihren Gunsten entscheiden müssen.

Spielerisch eine gute Leistung des ERNR FC Schlins in welcher in manchen Spielphasen der letzte Wille gefehlt hat.

Das 1b gewann ihre Partie auf dem neuen Kunstrasen gegen das Team von Admira Dornbirn 1b mit 4:2 und konnte deren Punktekontingent auf neun erhöhen.

Am kommenden Sonntag, den 25.9.22 um 17h trifft unsere Kampfmannschaft auswärts auf Thüringen, das 1b spielt am Samstag, den 24.9.22 um 14.45h auswärts in Götzis.