Wenn das letzte Spiel des ERNE FC Schlins gegen den FC Götzis in einem Satz zusammengefasst werden müsste, so kann von einem Spiel der vergebenen Chancen gesprochen werden. Nach etwas holprigen ersten Spielminuten konnte Marcel Vonbrül in der 12. Minute mit einem Weitschuss die 1:0 Führung erzielen. Danach kontrollierte der FC Schlins das Spiel und kam zu weiteren guten Chancen, unter anderem einen Elfmeter, welche leider vergeben wurden.
In der zweiten Halbzeit erhöhte das Team von Zeljko Milosevic die Schlagzahl. Auch das Offensiv Pressing wurde verstärkt, womit sich die Gäste aus Götzis spielerisch kaum mehr aus ihrer eigenen Hälfte befreien konnten. Einziges Manko in dieser starken Phase war wiederum die Chancenauswertung, in welcher die Schlinser einige „Top Sitzer“ liegen ließen. So kam es, wie es kommen musste. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr, bei einer der wenigen Offensivaktionen der Gäste, führte zu einem Elfmeter, welchen die Götzner zum 1:1 nutzten. Da der ERNE FC Schlins die sich bietenden Chancen bis zum Spielende auch nicht mehr nutzen konnten, musste sich die Heimmannschaft mit einem etwas enttäuschenden Punkt zufriedengeben.
Bitter auch das Ergebnis vom 1b, welche eine 2:0 noch aus der Hand gaben und dem FC Hard 1b mit 2:3 unterlagen.
Am kommenden Samstag, den 21.9.24 um 17h hat die Kampfmannschaft den starken Aufsteiger aus Doren zu Gast in der Unteren Au, das 1b trifft um 14.45h im Derby auf das 1b vom SC Göfis.
Der ERNE FC Schlins freut sich auf Euren Besuch.