Nach 90 Spielminuten konnte der ERNE FC Schlins am vergangenen Samstag die drei gewonnenen Punkte ordentlich feiern. Die bis dahin an der Tabellenspitze (ex eaquo) liegende Mannschaft aus Bezau konnte mit 3:1 besiegt werden. Wieder einmal hätte das Team von Zeljko Milosevic früher „anschreiben“ sollen, da in der ersten Halbzeit, wie auch in den letzten Spielen, mehrere hochkarätige Chancen vergeben wurden. Das 0:0 zur Pause zeigte nicht die Chancenüberlegenheit der Heimmannschaft.
Ungeschriebene (Fußball) Gesetze passieren auch in Schlins, und so kamen die Wälder mit ihrer praktisch ersten dicken Chance in der 59. Minute durch eine Unachtsamkeit in der Schlinser Hintermannschaft zum 0:1. Da der Torschütze wenige Minuten später aufgrund der zweiten gelben Karte vom Platz musste, konnte der ERNE FC Schlins seine spielerische Überlegenheit gegen die dezimierten Wälder nochmals steigern und den Druck auf das gegnerische Tor erhöhen. Durch Tore von Samuel Vonbrül, David Rauch und Simon Maier, zwischen der 67. und 84. Minute klingelte es dreimal im gegnerischen Gehäuse, womit die Schlinser auf die Siegerstraße einbogen. Ein schlussendlich verdienter Sieg vom ERNE FC Schlins in einem Spiel, in welchem der schwache Schiedsrichter 12 gelbe und eine rote Karte aus seiner Tasche zog.
Im Vorspiel unterlag das 1b sehr unglücklich gegen Alberschwende. Ein frühes und ein spätes Tor der Wälder bedeutete den Endstand von 0:2.
Am kommenden Samstag, den 12.10.24 spielen beiden Mannschaften zeitgleich auswärts um 16h. Das 1b tritt in Höchst an, und die Kampfmannschaft muss den langen und sportlich schwierigen Weg nach Au antreten.