„Doppelpack David Rauch“ sicherte dem ERNE FC Schlins mit seinen beiden Toren in der 28. und 39. Minute drei Punkte in der letzten Partie des Herbstdurchganges gegen den SK Meiningen. Dabei schaute es in den ersten Minuten des Spiels nicht unbedingt nach einem Sieg für das Heimteam aus, denn die Gäste aus Meinigen agierten sehr engagiert und hatten anfangs mehr vom Spiel. Der Trumpf der Schnelligkeit in der Schlinser Offensive wurde bei den beiden Toren perfekt ausgespielt, denn so konnte die körperlich robuste, jedoch etwas schwerfällige Meininger Abwehr zweimal geknackt werden.
Der Halbzeitstand von 2:0 bedeutete gleichzeitig auch den Endstand in diesem Spiel, da die Meininger zwar alles versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch in ihren Angriffen der letzte Pass fehlte und nichts Zwingendes zustande brachten. Im Gegensatz dazu die Heimmannschaft, welche die Partie souverän nach Hause spielte, und so einen positiven Abschluss des Herbstdurchganges bewerkstelligen konnte. In der Herbsttabelle bedeutet dies somit den 4. Platz, wobei die Punkteabstände sowohl nach vorne als nach unten sehr gering sind, was auf ein spannendes Fußball Frühjahr schließen lässt.
Das 1b erspielte sich gegen den Tabellendritten Rotenberg 1b einen Punkt und hätte bei besserer Chancenauswertung durchaus drei Punkte verdient.
Noch wird Fußball gespielt, da die erste Runde des Frühjahrsdurchganges vorgezogen wird. Sowohl das 1b als auch die Kampfmannschaft spielen am kommenden Samstag, den 9.11.24 gegen beide Teams des TSV Altenstadt. Spielbeginn vom 1b ist 11.45h, die Kampfmannschaft beginnt um 14h und möchte den 4:2 Auswärtssieg der ersten Runde wiederholen.
Der ERNE FC Schlins freut sich auf euren Besuch.