U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr

Auf Initiative des 1.KM-Trainerduos Allgäuer/Krainz begabIMG_0270 sich am vergangenen Wochenende eine Abordnung von ca. 40 Personen des ERNE FC Schlins, u.a. die Spieler der 1.KM, Vorstand, Bewirtungsteam sowie das NW-Hallenturnierteam, auf die Reise in die Mittelrhein-Metropole Köln.

Freitags zu früher Morgenstunde (Abfahrt 5:00) begann die Reise Richtung Mittelrhein. Nach mehreren Zwischenstopps erreichte man am frühen Nachmittag das 4-Sterne-Hotel Ameron am Rande des Zentrums von Köln.

Der restliche Nachmittag stand zur freien Verfügung, ehe man sich 17.30 Uhr zu einer gemütlichen Altstadtführung vor dem Brauhaus Früh traf (organisiert von unserem jahrelangen Freund und ERNE FC Schlins Mitglied Holger Plum). Nach der 1,5h-stündigen Führung mit zahlreichen Anekdoten über die Altstadt Köln ging es in die Braugaststätte Sion, wo es ein „deftiges“ Kölscher Abendessen mit ein paar Kölsch zu genießen gab. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen wurde der angebrochene Abend entweder in der Kölner Altstadt oder im Hotel verbracht.

Nach einem ausgiebigen Frühstück (hervorragendes Frühstücksbuffet) stand der Samstagvormittag zu freien Verfügung. Die einen gingen in die Innenstadt shoppen, der andere Teil begab sich auf das Nachwuchstrainingszentrum von Bayer 04 Leverkusen, wo u.a. die U12 von Bayer (trainiert von unserem Freund Basti Lange) auf Borussia Dortmund traf. Als besondere Überraschung für Leni fanden sich auch die anderen Fussballcamp-Trainer Björn, Marc und Manni ein, mit denen man anschließend gemeinsam zu Bundesliga-Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach begab. Die Stimmung im Stadion war vor allem geprägt von den Gladbachern Fans, die die gesamte Spielzeit für tolle Atmosphäre sorgten. Nach Ende des Spiels reiste man zum kurzen „Frisch machen“ ins Hotel zurück, um anschließend eine gemütliche Bootsfahrt am Rhein mit herrlichem Blick auf die Sehenswürdigkeiten Kölns zu unternehmen. Der restliche Abend wurde dann wieder genutzt, um das Nachtleben der Stadt Köln und Umgebung zu erkunden.

Sonntag war Abreisetag. Nach dem Check-out im dem Hotel ging es im Reisebus zum Rhein-Energie Stadion (Heimstätte des 1.FC Köln), wo eine organisierte Stadionbesichtigung auf die Reisegruppe wartete. Nach einem kurzen Mittagessen (eher Lunch) ging es auf die Heimreise nach Schlins, wo man um ca. 21.30 ankam.

Alles im Allen war es ein tolles und gut organisiertes Wochenende, wobei man eine Dank an das Organisationsteam Allgäuer/Krainz/Malin, unserem Fc-Mitglied Holger Plum und Basti Lange für die Vorortbetreuung/-organisation sowie dem besten und im wahrsten Sinne des Wortes coolsten Busfahrer aller FC-Zeiten Martin „DINO“ Vaschauner gilt.