Am Samstag, dem 14.5.2011 war der ERNE FC Schlins zu Gast beim FC Schruns. In der emotionsgeladenen Partie  war zu spüren, dass beide Teams dringend Punkte einfahren mussten. Gleich 3 Mal zeigte der Schiedsrichter die rote Karte und brachte so manch einen Zuschauer zum Schmunzeln.

In der 12. Minute zirkelte Johannes Mock ein Eckball direkt ins Tor und sorgte für die frühe Schlinser Führung. Eine harte Schiedsrichterentscheidung traf Frei Benjamin, nach einem Foul an der Mittellinie, als er in der 23. Minute mit der roten Karte vom Platz gestellt wurde. Der ERNE FC Schlins verkrafteten den Ausschluss sehr gut und Johannes Mock köpfte in der 27. Minute zur 0:2 Führung ein.

In der 31. Minute zog der Schiedsrichter die 2. rote Karte und stellte diesmal – mit einer ebenfalls harten Entscheidung - einen Spieler des FC Schruns vom Platz.  Kurz darauf vergab Johannes Mock die Chance auf einen lupenreinen Hattrick, als er alleine auf den Tormann zulief. Nach einem zu kurz geklärten Eckball gelang dem FC Schruns durch einen abgefälschten Schuss noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach dem Seitenwechsel spielte der FC Schruns  sehr offensiv und war anfällig für Konter. Der ERNE FC Schlins machte in der Defensive alles richtig und konnte auch gute Konter starten. Leider konnte Helmut Egger einen Alleingang auf das Schrunser Tor in der 56. Minute nicht verwerten. Monschein Michael  wurde in der 80. Minute durch die „Notbremse“ eines Schrunser Verteidigers gestoppt, der diesmal die  „gerechtfertigte“ 3. rote Karte des Spiels dafür erhielt.

Bis zur 90. Minute war nicht eine gefährliche Chance der Gastgeber zu verzeichnen, doch ein verlängerter Freistoß in der 92. Minute brachte den FC Schruns der unerwartete Treffer zum 2:2 Ausgleich ein und kostete dem ERNE FC Schlins wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die mitgereisten Fans bekamen eine hoch motivierte und einsatzfreudige Schlinser Mannschaft zu sehen, die es leider nicht schaffte, den schwachen Schrunser Gastgebern 3 Punkte abzuknöpfen.

Das nächste Spiel bestreitet der ERNE FC Schlins zu Hause gegen den FC Koblach am Samstag, dem 21.5.2011 um 17.00 Uhr.