Am Beginn waren beide Mannschaften noch zurückhaltend und tasteten sich im ersten Aufeinandertreffen in der Landesliga ab. Der ERNE FC Schlins war zwar stets bemüht, wurde aber erst durch einen Treffer der Gäste in der 39. Minute zum 0:1 so richtig wachgerüttelt.

Fast im Gegenzug landete der Ball nach einem herrlichen Kopfball von Matthias Krainz kurz vor der Halbzeit zum 1:1 im Tor. Nach dem Seitenwechsel folgte eine starke Phase des ERNE FC Schlins. Durch die Bank zeigten die Spieler vollen Einsatz, attackierten früh und setzten den Gegner unter Druck.

In der 47. Minute ließ Andreas Bont die Hintermannschaft des FC Thüringen blass aussehen und traf zum 2:1 für den ERNE FC Schlins. Das gute Aufbauspiel des ERNE FC Schlins brachte einige Chancen ein und die Verteidigung der Gäste wurde fast „vorgeführt“. So gelang Johannes Mock nach schöner Vorarbeit von Oliver Jussel und Helmut Egger aus kurzer Distanz der Treffer zum 3:1. Mit diesem Vorsprung ließ der Druck des ERNE FC Schlins zwar etwas nach, doch in der 82. Minute prallte ein satter Schuss von Helmut Egger beim Tormann der Gäste ab und ein Verteidiger beförderte den Ball ins eigene Tor zum 4:1 für den ERNE FC Schlins.

Nun mochte man denken, dass der ERNE FC Schlins die Partie sicher und gemütlich nach Hause spielen kann, doch die Gäste trafen gleich nach dem Anspiel ebenfalls in der 82. Minute zum 4:2. Mit dem Anschlusstreffer wurden die Gäste wieder stärker und hatten noch wirklich hochkarätige Chancen, doch sie brachten das Leder nicht mehr über die Torlinie und der ERNE FC Schlins konnte den ersten Sieg in dieser Saison einfahren.

Das nächste Spiel bestreitet der ERNE FC Schlins am Sonntag, den 11.09.2011 um 11.00 Uhr auswärts in Göfis. Der SC Göfis legte einen super Saisonstart hin und ist derzeit Tabellenführer der Landesliga.