0:0 im Auswärtsspiel gegen den Aufstiegskandidaten Hohenems. Ein achtbares Ergebnis, welches sich die Mannschaft vom Trainerduo Jürgen und Norbert auch redlich verdient hat. Eine kämpferisch und taktisch sehr gute Leistung sicherte dem ERNE FC Schlins einen Punkt.

Das Spiel begann alles andere als gut. Bereits in der 10. Minute musste Benjamin Küng das Spielfeld verletzt verlassen. Zudem vergab der Hohenemser Santos da Silva eine hundertprozentige Torchance. Nach diesen „Wachrüttlern“ fanden die Schlinser Spieler über dem Kampf ins Spiel und konnten den Hohenemsern in allen Belangen Paroli bieten.

Vor allem die Abwehr rund um Bipo Simonelli und Matthias Krainz war sehr gut abgestimmt. Sie ließ kaum zwingende Angriffe zu. Zudem rackerte vorne Mundl Monschein und versuchte die  Angriffe des ERNE FC Schlins zum Abschluss zu bringen. Spielerisch vielleicht nicht die beste Leistung, der Wille war jedoch bei jedem einzelnen Spieler erkennbar. Zu erwähnen ist noch, dass aufgrund von Verletzungen und Krankheitsbedingten Ausfällen Sandro Krainz und Miletic Alexander auf der Ersatzbank Platz nahmen. Zwei U17 Spieler des ERNE FC Schlins die einmal Kampfmannschaftsluft schnuppern durften.

Nachdem Schiedsrichter viel  kritisiert werden, soll auch bei entsprechender Leistung Lob ausgesprochen werden. Schiedsrichter Tschann leitete die Partie unauffällig und souverän. Lediglich Linienrichter Köse Mustafa war nicht wirklich sattelfest und vereitelte in der zweiten Halbzeit bei zwei, drei Aktionen aufgrund falscher Abseitsentscheidungen mögliche Torchancen des ERNE FC Schlins.

Was soll’s – Kapitän Yaman Talat war nach dem Shake Hand mit Schiedsrichter offensichtlich zufrieden. Die Leistung lässt uns für die kommenden Aufgaben  positiv stimmen. Am Samstag kommt es zum Kellerduell gegen Schruns. Ein wichtiges Spiel in welchem der ERNE FC Schlins auf jeden Fall einen „Dreier“ einfahren müsste. Aber meistens sind diese Spiele die schweren Spiele….