Sehr viele Fans des ERNE FC Schlins sind am Donnerstag, den 7.6.2012 nach Götzis gepilgert, um die Mannschaft bei dem Ziel „Klassenerhalt“ tatkräftig zu unterstützen. Eines war klar – der Verlierer dieser Partie wird in die 1. Landesklasse absteigen!

Die Gastgeber erwischten einen traumhaften Start und trafen schon in der 2. Minute zur 1:0 Führung. Wie vom Blitz getroffen erstarrte die Mannschaft des ERNE FC Schlins in Ratlosigkeit und Unbeholfenheit. Es schien, als ob der Druck, der auf der Mannschaft lastete von jedem Spieler einzeln getragen wird. Es fehlte die gesamte Partie über an Spritzigkeit, Kampfgeist und Spiellaune. Der FC Götzis hingegen hielt den Schwung der Anfangsphase bis zum Ende durch und führte nach 74 Minuten mit 5:0! Die mitgereisten Fans konnten es kaum glauben, mussten es aber leider. „Wer so schwach gegen einen direkten Konkurrenten spielt, hat den Abstieg klar verdient!“ konnte man aus den Reihen der eigenen Fans hören.

In der 79. Minute gelang Michael Monschein lediglich noch der Ehrentreffer zum 5:1. Die mitgereisten Fans mussten leider bitter enttäuscht die Heimreise nach Schlins antreten.

Nach dem Aufstieg im Jahre 2007 spielte der ERNE FC Schlins 5 Saisonen in der Landesliga. Die beste Platzierung konnte man im ersten Jahr erreichen, in dem der ERNE FC Schlins den 6. Platz belegte. Nun ist der Abstieg in die 1. Landesklasse definitiv, obwohl noch ein Spiel auf dem Spielplan steht. Im letzten Spiel der Saison 2011/2012 wird die 1. Mannschaft zum Abschied aus der Landesliga nochmals alles geben. Die Partie ERNE FC Schlins gegen den FC Koblach findet am Samstag, den 16.06.2012 um 17.00 Uhr in Schlins statt.