KM-FR - SPG Leiblachtal (A)
Sa, 20.04.2024, 14:00 Uhr
U13 - Vandans (A, Satteins)
Sa, 20.04.2024, 14:00 Uhr
KM 1b - Alberschwende 1b (H)
Sa, 20.04.2024, 14:45 Uhr
KM - Schruns (H)
Sa, 20.04.2024, 17:00 Uhr
U10 A - Rankweil A A (A)
So, 21.04.2024, 10:00 Uhr
U10 B - Rankweil B B (A)
So, 21.04.2024, 10:00 Uhr
U14 - SPG FZM Mittelwald B (A)
So, 21.04.2024, 13:00 Uhr
U18 - Mühlebach (A, Göfis)
So, 21.04.2024, 14:00 Uhr
U11 - Ludesch (H, Schlins)
So, 21.04.2024, 14:30 Uhr
U16 - Nüziders (H, Schlins)
So, 21.04.2024, 16:00 Uhr
KM - Gaissau (A)
Fr, 26.04.2024, 18:00 Uhr

Nach dem Auswärtssieg letzte Woche gegen FC Kennelbach kam es am Samstag zum Spitzenspiel der Runde gegen den FC Götzis. Das Spiel startete eher mäßig, kaum Torraumszene, viele Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab. Die erste nennenswerte Chance konnte dann Monschein Michael für sich verbuchen, als er eine Kopfballrückgabe der Götzner abfing, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

Die Gäste aus Götzis waren vor allem durch ihren Torjäger Nenad Krstic gefährlich, dieser verpasste jedoch zweimal (22., 24.) den Führungstreffer zu erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause kam Hakan Kilic nach einem Freistoß alleinstehend im 16er zum Ball, der Götzner Schlussmann Wohlgenannt rettete in letzter Sekunde. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 54.Minute stürmte Kevin Türtscher auf Andreas Dreier zu. Das 1 gegen 1 gewann der Schlinser Schlussmann. In der 60. Minute setzte sich Michael Monschein auf der linken Seite durch und spielte einen scharfen Querpass. Hakan Kilic reagierte einen Tick zu spät und konnte den Ball nicht mehr erreichen. Zwei Minuten später war es Nenad Krstic, der nach einer Flanke freistehend im Strafraum der Schlinser an den Ball kam, aber im Abschluss gehindert werden konnte.

In der 70. Minute konnte Spielertrainer Mike Zech sich auf der linken Seite durchtanken und spielte quer zur Mitte, konnte aber keinen Abnehmer finden. In der 83. Minute kam es nach einem weiten Ball zum Duell Krstic und Dreier. Der Götzner Stürmer kam per Kopf einen Moment früher an den Ball. Der herauseilende Schlinser Tormann erwischte der Götzner in der Folge mit voller Wucht im Gesicht. Der Ball landete zum 0:1 im Tor, der Götzner musste blutüberströmt ausgewechselt werden und nach Spielende von der Rettung mit schweren Kopf-und Gesichtsverletzung abtransportiert werden.

Das Spiel selber ging weiter, in der Schlussminute kam es dann zu einer fragwürdigen Entscheidung. Der Götzner Schlussmann Wohlgenannt fing im Strafraum einen weiten Ball ab und prallte mit dem Knie in den heraneilenden Schlinser Miletic Aleksandar. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und zeigte Wohlgenannt die rote Karte. Der darauffolgende Strafstoß verwandelte Engin Türkyilmaz zum gerechten 1:1 Entstand.

Auf diesem Weg wünschen wir, stellvertretend für den ganzen Verein dem schwerverletzten Nenad Krstic beste Genesungswünsche, so dass er bald wieder für den FC Götzis auf Torejagd gehen kann. Für die Schlinser steht am kommenden Samstag das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Zu Gast auf der Sportanlage Untere Au ist der Sensationsaufsteiger SV Gaissau, die derzeit auf dem 2.Platz liegen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Zuvor spielt das 1B gegen SC Göfis 1B (12:45).