U11 - Nenzing (A)
Do, 09.05.2024, 14:30 Uhr
U12 - Koblach A (H, Schlins)
Fr, 10.05.2024, 18:00 Uhr
U13 - Feldkirch (A, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 12:30 Uhr
KM 1b - Hard 1b 1b (A)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
U16 - SPG FNZ Hinterwald (H, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
KM-FR - Bürs (A)
Sa, 11.05.2024, 17:00 Uhr

Dass der Gang nach Dornbirn zum Tabellenführer der Landesliga schwer werden wird, wusste der ERNE FC Schlins am vergangenen Wochenende. Somit war der Beginn des Spiels wenig überraschend, als die Spieler des DSV die Initiative auf dem  Spielfeld ergriffen. Das Resultat daraus war das 1:0 durch den Exprofi Dursun Karatay. Danach kamen die Schlinser wesentlich besser ins Spiel und fanden in dieser Phase auch ein, zwei Torchancen vor die jedoch  ungenutzt blieben. Die Klasse des DSV zeigte sich dann wiederum in der 32. Minute als ein blitzschneller Angriff zum 2:0 abgeschlossen wurde. Ganz bitter dann eine Minute darauf, als das Schlinser Mittelfeld den Spielaufbau der Dornbirner nicht unterbinden konnte. Der Doppelschlag zum 3:0 tat weh und bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein offenes Spiel in welchem der DSV mehr vom Spiel hatte und ab und zu gefährlich vor dem Tor von Patrick Schwenninger auftauchte, der seinen „Kasten“ trotz der Gegentore wehement verteidigte. Ein wenig kurios und unglücklich das 4:0 als Max Lässer auf der Torlinie stehend den Ball, welcher über Schwenni geschupft wurde, nicht unter Kontrolle bringen konnte. Die letzten 20 Minuten des Spiels fand der ERNE FC Schlins mehr Zugriff auf das Spiel und fand gegen Ende des Spiels noch drei Einschussmöglichkeiten vor.

Eine Niederlage die verdient war, jedoch etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Mannschaft hat gekämpft und auch nach den Gegentoren Moral bewiesen. Auf diesem Umstand lässt sich aufbauen. Die kommenden Mannschaften sind jene gegen welche gepunktet werden muss – darauf liegt nun die Konzentration. Kommen Sie auf die Sportanlage in der unteren Au und unterstützen sie unsere Mannschaften !