Derbyerfolg gegen SV Satteins. Die 2. KM gewinnt beim Rivalen aus Satteins mit 3:2 und steht vor dem letzen Spieltag dank des besseren Torverhältnisses auf dem dritten Tabellenplatz - punktgleich vor dem FC Nenzing.

Die Satteinser starteten besser in die Partie und gingen in der 19. Minute durch einen Weitschuss mit 1:0 in Führung. Schon einmal davor hatte die 2. KM Glück, als eine Flanke des Gegners an der Querlatte landete.

Danach nahmen die Schlinser das Spiel in die Hand und spielten nach vorne.

Konsequenz: Der Ausgleich durch Michael Monschein in der 25. Minute. Nur 5 Minuten später, lag die 2. KM schon wieder zurück, als nach einem Eckball niemand zum Ball ging, der Ball einem Satteinser auf den Fuß sprang und von diesem ins Tor.

Die 2. Halbzeit begann besser wie die erste. In der 58. Minute schoss Pierre Egger den Ausgleich zum 2:2 und erzielte 8 Minuten später den 3:2 Siegtreffer.

Die Partie wurde mit mehr Kampf, als mit spielerischen Mitteln geführt.  Schlussendlich war der Sieg dennoch verdient, da die 2. KM in der zweiten Halbzeit die deutlichen besseren Torchancen hatte, und der Schiedsrichter weitere Torchancen mit fragwürdigen Abseitspfiffen verhindert hatte.

Nächsten Samstag spielt die 2. KM zu Hause gegen den FC Schruns. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr, direkt vor dem Spiel der ersten Kampfmannschaft. Ziel ist natürlich ein Sieg, welcher den 3. Tabellenplatz sicherstellt.