Im ersten Spiel der neuen 1b Kampfmannschaft gab es gleich einen Sieg zu feiern. Im ersten Meisterschaftsspiel in der 4. Landesklasse feierte man einen 3:1 Auswärtssieg beim SK Brederis 1b.

Beide Mannschaften spielten von Beginn weg sehr offensiv und kamen zu Chancen. Die besseren Chancen standen auf Schlinser Seite u.a. ein Stangenschuss von Martin Burtscher.

In der 44. Minute ein Konter der Bresner über die linke Seite bei dem der Bresner Stürmer den Ball aus kurzer Distanz ins Tor spitzelte. 1:0 zur Halbzeit.

Nach der Pause begannen die Schlinser druckvoll und zwangen die Bresner zu Fehlern im Spielaufbau. Bereits in der 48. Minute konnte Johannes Frick einen dieser Fehler zum 1:1 Ausgleich nützen.

Die Schlinser machten weiterhin Druck, man spürte, dass dieser Gegner absolut schlagbar war. In der 59. Minute der Führungstreffer. Johannes Frick konnte nach Vorarbeit von Manuel Jussel die 2:1 Führung erzielen.

Nur 7 Minuten später schwächte Franz Sperger seine eigene Mannschaft durch einen Platzverweis. Dadurch war die Druckphase der Schlinser beendet, die sich nun zurückzogen und den Bresner ermöglichten Druck zu machen. Kurz darauf: Elfmeter für den SK Brederis, welchen Pascal Hämmerle souverän hielt und den Nachschuss ebenfalls ins Toraus ablenkte.

In der 79. Minute die Entscheidung. Pierre Egger erzielte das 3:1 für die Schlinser, nachdem Moritz Begle kurz zuvor den Ball erobert hatte.

Kurz vor Schluss musste der Schiedsrichter noch einmal den roten Karton zücken, dieses Mal aber für einen Spieler der Heimmannschaft. Die Schlinser spielten das Ergebnis souverän nach Hause und dürfen sich über die ersten 3 Zähler in der 4. Landesklasse freuen.

Das nächste Spiel der 1b Kampfmannschaft ist das Heimspiel gegen den FC Sulz 1b, nächsten Sonntag, den 24. August - Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Das Team freut sich wie immer über jeden Zuschauer, der dem Team die Daumen drückt.