Verdienter 2:1 Erfolg gegen den SC Mittelberg. Pierre Egger war trotz mehrerer vergebener Chancen Matchwinner mit 2 Toren.

Mit diesem Sieg rangiert das 1b auf Platz 6 derTabelle 4. Landesklasse Oberland.

Nach ausgeglichenem Beginn in den ersten 10 Minuten erhöhte die 1b Mannschaft (verstärkt mit einigen Spielern der ersten Mannschaft) den Druck und kam zu einigen guten Möglichkeiten, von denen lediglich eine einzige verwertet werden konnte. Pierre Egger traf nach 19 Minuten per Flachschuss ins Eck zum 1:0 für Schlins.

Optisch war es eine ausgeglichene Partie, die Gäste aus Mittelberg wurden jedoch nur einmal gefährlich in der ersten Halbzeit, und das auch nur, weil sich die Verteidiger zwei katastrophale Fehlpässe in der eigenen Spielhälfte erlaubten. Die Partie hätte sicherlich schon zur Pause entschieden sein können, hätte man nur ein paar der herausgespielten Torchancen genutzt.

So blieben die Mittelberger im Spiel und begannen die zweite Halbzeit kämpferisch und mit (manchmal zu) energischem Einsatz in den Zweikämpfen. Torchancen waren Mangelware. Die Schlinser Defensive stand sicher und Angriffe wurden meist schon im Mittelfeld vom Gegner mit Fouls unterbunden.

In der 79. Minute der Schock. Nach einem Fehlpass von Johannes Frick reagierten die Mittelberger schnell und konnten den Konter zum 1:1 abschließen.

Das 1b erhöhte den Druck - ein 1:1 gegen den SC Mittelberg war sicherlich zu wenig - und kam sofort zu Chancen. Simon Kopf per Kopfball und Pierre Egger im Nachschuss vergaben nochmals gute Torchancen.

Der letzte Angriff brachte schließlich dem 1b den verdienten Lohn. Stefan Theiner tankte sich auf der rechten Seite durch, passte zu Franz Sperger, dieser spielte den Ball zur Mitte, wo Pierre Egger nur noch den Fuß hinhalten musste. 2:1 in der 92. Minute!

Schlussendlich sicher ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg.

Das nächste Spiel ist das Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Mäder. Spieltermin ist Sonntag, den 21.09.2008. Der Anpfiff erfolgt um 16:00 Uhr.