Im ersten Spitzenspiel der 1b Mannschaft gegen das 1b des FC Götzis setzten sich die Schlinser auswärts klar mit 4:1 durch. Der Sieg war während des ganzen Spiels nie gefährdet, auch weil die Gastgeber aus Götzis nie ins Spiel fanden.

Die Schlinser spielten von Beginn weg offensiv mit viel Tempo mit dem der Gegner nicht mithalten konnte. Bereits in der 4. Minute erzielte Michael Monschein das 1:0 per Weitschuss.

Trotz des frühen Treffers änderte sich das Spiel keineswegs und die 1b Mannschaft machte weiter Druck. Folge: Das 2:0 von Özgür Cifci durch einen Schuss vom 16er, nachdem die Abwehr der Gäste die Situation nach einem Eckball nicht klären konnte.

Anschließend das selbe Bild. Das 1b stürmte und erspielte sich Chancen und kam nach einer halben Stunde zum 3:0. Nedo Dokovic nützte einen Abwehrfehler und schob den Ball aus spitzem Winkel am Tormann vorbei ins Netz.

Die einzige Torchance der Gastgeber in der ersten Halbzeit war ein Freistoß, bei dem der Ball unglücklich vor Tormann Mathias Burtscher aufsetzte und dieser den Ball erst im zweiten Versuch festhalten konnte.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Wenn es gefährlich wurde, dann vor dem Kasten der Gastgeber.

In der 68. Minute der erste gefährliche Schuss der Götzner auf das Tor des 1b und der saß. Bezeichnend: Das Ehrentor der Heimmannschaft war ein direkt verwandelter Freistoß.

Kurz darauf die endgültige Entscheidung. Michael Monschein schoss trocken ein zum 4:1, nachdem gleich zwei Verteidiger der Götzner einen gemeinsamen Nichtangriffspakt geschlossen hatten.

Erst danach kam der Gastgeber noch zu zwei guten Torchancen. Tormann Mathias Burtscher entschärfte die beiden Kopfbälle mit zwei guten Paraden. Mehr kam anschließend nicht mehr vom FC Götzis 1b.

Bis zum Schlusspfiff hatten die Schlinser das Spiel in der Hand und hätten mit mehr Cleverness und Tempo sicherlich noch mehr Chancen verwerten können.

Das nächste Spiel des 1b ist am Sonntag, den 5.10. zuhause gegen das 1b des SK Bürs, welches auf dem 3. Tabellenplatz liegt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.